Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Pacific Rim: Uprising (Universal)
Pacific Rim: Uprising
Zehn Jahre nach den Ereignissen in „Pacific Rim‘‘ ist die Menschheit davon überzeugt, die außerirdischen Riesenmonster namens Kaijus endlich besiegt zu haben. Seit dem letzten Kampf hat es Jake Pentecost (John Boyega), der Sohn von Stacker Pentecost, der Held des Kampfes gegen die Kaiju, an die Randgebiete verschlagen. Mit dem Schwarzhandel von Jaeger-Teilen versucht er, sich über Wasser zu halten. Während seiner Tour trifft er auf die 15-jährige Hackerin Amara (Cailee Spaeny). Als beide vom Pan Pacific Defense Corpse gefangen genommen werden, lässt General Mako Mori (Rinko Kikuchi), Jakes Adoptivschwester, ihm die Wahl: Er geht ins Gefängnis oder kehrt mit Amara als Rekrut ins Jaeger- Programm zurück. Der Friede währt nicht lange, da es unterschiedliche Auffassungen über die Fortsetzung des Jaeger-Programms gibt. Das Training wird gestört, als ein feindlicher Jaeger die Stadt angreift.
Jake und sein Co-Pilot Nate können den Jaeger besiegen. Bei ihrer anschließenden Analyse stellen sie fest, dass die Kaiju noch immer aktiv sind. Mit einem überarbeiteten Look, besser ausgearbeiteten Figuren und einem überhöhten Actionlevel knüpft der Film an den Vorgänger an, auch wenn die Storyline im Hinblick auf die vielen Kampfszenen recht einfach ausfällt.Bild und Ton
Der Film spielt größtenteils im hellen Außenbereich und fängt das Geschehen in scharfen und natürlich kolorierten Bildern ein. Die Gesichter der Darsteller werden ebenso scharf eingefangen wie die detailreichen Jaeger. Selbst bei schnellen Kampfszenen verlieren sich Schärfe und Kontrast nicht. Dank Dolby Atmos punktet der Film mit einem gigantischen Sound, der fliegende Raketen, gut platzierte Schläge der Giganten, Schüsse und Explosionen vereint und zugleich Computerstimmen und Dialoge verlustfrei wiedergibt.
Extras
Das Bonusmaterial umfasst 11 Featurettes, die unter anderem auf die Helden im Detail eingehen, die neuen Kadetten vorstellen und die Unterwelt betrachten. Zudem gibt es unveröffentlichte Szenen und einen Filmkommentar
Fazit
„Pacific Rim: Uprising‘‘ überrascht mit einem gigantischen Look und brillantem Sound, verliert sich aber handlungstechnisch in BelanglosigkeitenKategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Pacific Rim: Uprising (Universal)
Pacific Rim: Uprising (Universal)
Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen