Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenFilmrezension: Den Sternen so nah (Tobis)
Den Sternen so nah
Die Liebe überwindet alle Grenzen, heißt es. Für den romantischen Science Fiction- Film „Den Sternen so nah“ von Peter Chelsom trifft dies zu: Der Technikfreak Gardener (Asa Butterfield) und die rebellische Tulsa (Britt Robertson) haben sich beim Chatten im Internet kennengelernt. Sie beide sind Einzelgänger mit einer tragischen Vergangenheit, die sie durch ihre Online-Freundschaft vergessen können. Nur zu gerne würden sich beide persönlich treffen. Doch Gardener lebt Millionen von Kilometern von ihr entfernt, auf einem fremden Planeten. Vor 16 Jahren wurde Gardner während einer Mars-Expedition als Kind einer Astronautin geboren. Da seine Mutter bei der Geburt starb, lebt der Junge seitdem auf dem roten Planeten, wo er von einem Leben auf der Erde träumt. Obwohl die Ärzte im All und auf der Erde befürchten, dass sein Körper der Erdatmosphäre nicht gewachsen sein könnte, ignoriert Gardner ihre Bedenken und macht sich auf den Weg zur Erde.
Dort angekommen findet er das Mädchen seiner Träume, muss aber erkennen, dass die irdische Schwerkraft sein Leben gefährdet. „Den Sternen so nah“ zeigt eine Fernbeziehung im Extrem. Die romantische Liebe zweier Teenager wird auf eine harte Probe gestellt, als sie sich dem Ausmaß ihrer Zuneigung bewusst werden. Elemente von Romanze und Science Fiction vereinen sich zu einer rührenden Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Asa Butterfield und Britt Robertson verkörpern das junge Paar, das selbst die Entfernung zwischen den Planeten überwinden kann.Bild und Ton
Die Szenen im Weltall präsentieren sich in sehr scharfen und plastischen Bildern. Die Kolorierung lässt Kleider, Landschaftsaufnahmen und das künstlich geschaffene Refugium auf der Raumstation natürlich erscheinen. Das Abheben der Rakete erzeugt einen fast spürbaren Druck im Heimkino. Dank zahlreicher Effekte ist der Hintergrund stets lebendig und spektakulär.
Extras
Ein alternatives Ende liefert weitere Minuten Filmspaß. Ein Mini-Making-of fasst Dreheindrücke zusammen, während Interviews und ein Feature die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.
Fazit
Den Sternen so nah“ in ein rührender, spannender und Unterhaltsamer Science Fiction-Film über große Sehnsüchte und Gefühle und einer Prise Dramatik.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Den Sternen so nah (Tobis)
Den Sternen so nah (Tobis)
Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen