Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Sieben Minuten nach Mitternacht (Studiocanal Arthaus)
Sieben Minuten nach Mitternacht
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Patrick Ness hat Juan Antonio Bayona einen packenden Fantasyfi lm über die Bewältigung von Trauer inszeniert: Der zwölfjährige Conor O`Malley (Lewis MacDougall) muss mit ansehen, wie seine krebskranke Mutter (Felicity Jones) immer schwächer wird. Als sein Kummer darüber immer weiter wächst, erwacht eines nachts die große Eiche, die auf einem Berg hinter seinem Haus steht, zum Leben. Zunächst glaubt Conor zu träumen. Doch dann kehrt das Monster zurück und zwingt ihn, sich seiner Angst zu stellen, während sich der Krankheitszustand seiner Mutter stets verschlechtert. Dreimal kehrt das Monster zurück und erzählt Geschichten über Gut und Böse, Wahrheit und Lüge sowie von Leben und Tod, um damit Conors schmerzendes Herz zu heilen. Beim vierten Treffen verlangt das Monster von Conor eine Geschichte über dessen Angst vor einem Leben ohne seine Mutter.
Der Film thematisiert auf eine unbeschreibliche Art und Weise den Umgang mit der Trauer und den lähmenden Schmerz der Angst, die der Junge im Laufe der Handlung erfährt. Die innere Zerrissenheit des Jungen wird zutiefst ergreifend in Szene gesetzt und bringt einen unweigerlich zum Weinen.Bild und Ton
Die düsteren Bilder sind warm koloriert. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Schärfe sehr befriedigend und fängt vor allem das Baummonster mit seinen verzweigten Ästen und der knorrigen Rinde perfekt ein. Aufbrausender Wind, knarrende Äste und quietschende Zäune sorgen für eine schaurige Atmosphäre.
Fazit
„Sieben Minuten nach Mitternacht“ ist ein fantasievolles Drama voller Gefühl und phantastischer Elemente, die das Leben und den Tod zelebrieren.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Sieben Minuten nach Mitternacht (Studiocanal Arthaus)
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen