
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Underworld: Blood Wars (Sony)
Underworld: Blood Wars

Im Jahr 2003 kämpften die Vampire erstmals in „Underworld“ gegen die Lykaner. Todeshändlerin Selene, gespielt von Kate Beckinsale, wird im mittlerweile fünften Abenteuer der Reihe wegen ihres kostbaren Blutes gejagt, weil dieses Vampire wie Werwölfe in stärkere Hybridwesen verwandeln kann. Gemeinsam mit David (Theo James) und dessen Vater Thomas (Charles Dance) will Selene den Konflikt für alle Zeiten beenden und so auch das Leben ihrer Tochter schützen. Sie beginnt damit, die Vampire im Kampf gegen die Lykaner zu trainieren, doch Semira (Lara Pulver) lockt sie in eine Falle und zwingt sie zur Flucht. Zur gleichen Zeit nimmt auch Marius (Tobias Menzies), der Anführer Lykaner, Selenes Fährte auf. Anna Foester knüpft an die vorangegangenen Filme an, die durch Rückblenden mit der neuen Geschichte verflochten sind. Neben den charakteristischen Look der Filmreihe glänzt der fünfte Teil mit Kampfszenen in Zeitlupe, rasant geschnittenen Flashbacks und morbider Atmosphäre.

Bild und Ton
Der Film spielt fast ausschließlich in der dunklen Nacht. Die blaustichigen Aufnahmen sind bis auf wenige Ausnahmen scharf. Die Kontraste schwächeln gelegentlich, wodurch die schwarzgekleideten Figuren mit dem Hintergrund verschmelzen. Nur leuchtend blaue Augen, Blutstropfen und die in weißen Gewändern gehüllte Vampire stechen aus den dunklen Bildern hervor. Die Kampfszenen sind wuchtig und effektvoll hervorgehoben. Ebenso überzeugend sind auch klirrende Schwerter oder die zahlreichen Schüsse hervorgehoben.
Extras
Unter dem Bonusmaterial findet man vier kurze Kapitel. „Evolution von Selene“ fasst die Hintergründe der Hauptfigur zusammen. „Altes & Neues Blut“ erläutert das Konzept des Films, während „Das Böse hat sich weiter entwickelt“ Informationen über die Vampire und Lykaner liefert. Das interessanteste und mit zwölf Minuten längste Kapitel „Die Entstehung des Blutkrieges“ gewährt Dreheinblicke und Bilder der Kostüme.
Fazit
„Underworld: Blood Wars“ knüpft mit morbider Atmosphäre an die anderen Filme der Reihe an und setzt den Kampf zwischen Lykaner und Vampiren effektvoll fort.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Underworld: Blood Wars (Sony)

Underworld: Blood Wars (Sony)
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
140-586
Media @ Home Richter |
193-2504
ACR Hof CarHifi |

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen