Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Spider-Man: Homecoming (Sony)
Spider-Man: Homecoming
1962 erschufen Stan Lee und Steve Ditko mit Spider-Man eine der wichtigsten Comic-Figuren des Marvel-Universums. Nachdem bereits Tobey Maguire 2002 in die Rolle des Schülers Peter Parker geschlüpft war, der durch einen Spinnenbiss zum „Spider-Man“ wurde, belebte 2012 Andrew Garfield die Figur mit „The Amazing Spider-Man“ neu. Mit Tom Holland ist nun abermals ein neuer Darsteller gefunden, um die Figur noch jugendlicher zu gestalten und ihn sogar mit der Superhelden-Allianz der Avengers zu vereinen. Nach „The First Avenger: Civil War“ gewährt Jon Watts dem Spinnenhelden seinen ersten eigenen Film: Der 15-jährige Peter Parker (Tom Holland) kehrt nach dem Kampf mit den Avengers zu seiner Tante May (Marisa Tomei) heim. Unter dem wachsamen Auge von Tony Stark (Robert Downey Jr.) fühlt er sich zu größeren Aufgaben berufen und beginnt damit, seine Nachbarschaft vor kriminellen Übergriffen zu beschützen. Sein Freund Ned (Jacob Batalon) findet heraus, dass sich Peter nach der Schule als Superheld zu etablieren versucht. Derweil macht sich Bauunternehmer Adrian Toomes (Michael Keaton) die Artefakte der letzten Alien-Invasion zunutze und verwandelt sich mit der modernen Technik in The Vulture. Spider-Man versucht, die Pläne seines übermenschlichen Gegners zu vereiteln, und bringt dabei nicht nur sich selbst, sondern auch die Bewohner seiner Stadt in
die Macher mit „Spider-Man: Homecoming“ nicht die altbekannte Geschichte des Helden fort, sondern distanzieren sich weitestgehend von den zwei vorangegangenen Filmreihen. Tom Holland verleiht dem Helden eine junge und nahezu unverbrauchte Naivität, die einer Verjüngungskur des Helden nahekommt und ihn wieder einer jüngeren Zielgruppe näherbringt.
Michael Keaton als boshafter Geschäftsmann und Gauner nimmt den Part des Feindes ein, der für die Verbindung zwischen Alltag und Science-Fiction sorgt.Bild und Ton
Obwohl die Schärfe nicht perfekt ist, sind die Bilder weitestgehend beeindruckend. Die eingeflochtenen Animationen verschmelzen glaubhaft mit den real gefilmten Bildern zu einem farbenfrohen Farbkonzept. Während Peters Alltag natürlich koloriert ist, wechseln die Szenen in der Werkhalle des Gegners zu kühlen Blautönen. Die Details von Kulissen, Kostümen und fokussierten Objekten gestaltet sich gut, auch wenn dunkle Sequenzen zu Verlusten führen. Eingeblendete transparente Diagramme präsentieren sich hingegen bemerkenswert scharf. Akustisch hat der Film im DTS-HD-Master- Ton einiges zu bieten. Bereits die ersten Szenen präsentieren sich kraftvoll und mit wummernden Effekten. Schüsse und Explosionen nehmen das Heimkino ein. Wenn sich Spider-Man durch die Lüfte schwingt, ist dies mitunter in ruhigeren Momenten auszumachen. Der rockige Score untermalt den hektischen Alltagslärm. Direktionale Effekte heben die Kraft der Energiewaffen deutlich hervor, die das Heimkino in wahre Schwingungen versetzt und ebenso kraftvoll die Kampfszenen dynamischer gestaltet.
Extras
Neben dem obligatorischen Trailer, entfernten sowie erweiterten Szenen, einem Gag Reel und einer Fotogalerie enthält die Blu-ray spannende Featurettes. Wer Interesse an spannenden Informationen hat, kann das Feature „Spidey für Dummies“ auswählen, mit dem sich beim Film zahlreiche Pop-ups öffnen. Zudem gibt es kurze Einblicke in die Stunt-Arbeit, die Auswahl der Darsteller, die Verbindung von Comic und Film sowie Kommentare von Regisseur Jon Watts und Produzent Kevin Feige.
Fazit
„Spider-Man: Homecoming“ liefert dank seines sehr jungen Hauptdarstellers ausgelassene Unterhaltung mit pubertären Sprüchen und Wortwitzen, die mit moderner Technik den Comiccharakter in den Fokus stellen.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Spider-Man: Homecoming (Sony)
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
140-586
Media @ Home Richter |
193-2504
ACR Hof CarHifi |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigen