Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Noah (Paramount)
Noah
Die Erbauung der Arche Noah
Im ersten Buch Mose des Alten Testaments wird die Geschichte von Noah beschrieben, der von Gott auserwählt wurde, die Arche zu bauen. Regisseur Darren Aronofsky greift die Bibelgeschichte auf und inszeniert daraus ein bildgewaltiges Epos: Als die Menschheit für ihre Sünden büßen soll, beginnt Noah (Russell Crowe) mit dem Bau einer Arche, um seine Familie vor der drohenden Sintflut zu retten. Neben seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen drei Söhnen Shem (Douglas Booth), Ham (Logan Lerman) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie seiner adoptierten Tochter Ila (Emma Watson) überleben auf der Arche zahlreiche Tiere. Basierend auf dem 2011 erschienenen Grafic Novel „Noé: Pour la cruauté des hommes“ wird die zugrunde liegende Bibelgeschichte durch moderne Elemente ergänzt. Riesige Steinwesen dienen als Aufpasser Gottes und als auktoriale Erzähler der Entstehungsgeschichte der Welt.
Russell Crowe („Man of Steel“) mimt die starke Titelfigur Noah. Anthony Hopkins („Hitchcock“) lenkt ihn als gottähnlicher Methuselah.Bild und Ton
Das Bibelepos präsentiert sich in klaren Bildern und einer authentischen Kolorierung in erdigen Tönen. In Nahaufnahmen werden Details sauber gezeichnet. Feinheiten in den Gesichtern sind ebenso deutlich wie die Oberflächenstruktur von Arche und Wächtern. Nur im Hintergrund verliert sich die Bildstärke. Die 3D-Version hebt die Plastizität der Bilder deutlicher hervor. Akustisch wird der Film durch seine hohe Räumlichkeit getragen. Tierlaute, seichte Wellenbewegungen des Wassers und knarrende Balken beleben das Bild konstant. Die Naturkatastrophe wird effektvoll aus allen Boxen wiedergegeben, ohne die klaren Dialoge zu übertönen.
Extras
Die Blu-ray verfügt über einstündiges Bonusmaterial, das dem Zuschauer anhand von drei Special Features Einblicke in die Produktion gewährt. Aufnahmen der Landschaft Islands, die Planung der Arche und ihren Bau sowie die Gestaltung des Inneren werden mit detailreichen Aufnahmen und Kommentaren der Filmemacher dokumentiert.
Fazit
Darren Aronofsky setzt die Bibelgeschichte als bildgewaltiges Epos um, das neben altbekannten Facetten neue Perspektiven erkennen lässt.Die hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen