Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Findet Dorie (Disney)
Findet Dorie
Vor vierzehn Jahren begeisterte Disney mit dem Animationshit „Findet Nemo“, der die Zuschauer in eine schillernd-bunte Unterwasserwelt entführte. Neben den Clownfischen Nemo und Marlin sorgte auch die vergessliche Paletten-Doktorfisch-Dame Dorie für Unterhaltung. Mit „Findet Dorie“ setzt sich das Abenteuer fort: Ein Jahr ist vergangen, seit Dorie die Clownfische kennenlernte. Als sie sich eines Tages völlig unerwartet an ihre Eltern erinnert, begibt sie sich mit Marlin und Nemo auf die Suche nach ihnen. Als sie voneinander getrennt werden und Dorie im Meeresbiologischen Institut von Kalifornien landet, freundet sie sich mit Oktopus Hank an. Gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer, bis ihnen die Flucht aus dem Institut und die Rückkehr ins offene Meer gelingt. Den Machern ist es erneut gelungen, ein Unterwasserabenteuer mit detailgetreuen Korallenriffen, authentischen Wasserbeschaffenheiten und einzigartigen Meeresbewohnern zu schaffen.
Neben den drei Hauptfischen wird der siebenarmige Oktopus Hank zum geheimen Star des Films. Mit der Fähigkeit, die Farbe seiner Umgebung anzunehmen, ist er bestens getarnt und agiert beinahe wie ein Geheimagent.Bild und Ton
Mit viel Liebe zum Detail tanzen feine Schwebeteilchen durch das unglaublich räumliche Meer. Die Animationen sind allesamt sehr klar und offenbaren ein schier unendliches Detailreichtum. Die Kolorierung ist wie von Disney gewohnt brillant. Der Trubel im Meeresbiologischen Institut ist lebendig und aufregend. Aber auch unterhalb der Wasseroberfläche ist es niemals ruhig. Die frechen Dialoge sind gut verständlich, so dass selbst das Walisch gut rüberkommt.
Extras
Neben dem süßen Kurzfilm PIPER und unterhaltsamen Interviews mit den Meeresbewohnern, gibt es einen Rückblick zum ersten Film der Reihe. Des weiteren findet man unter dem Bonusmaterial verschiedene Featurettes, die detailreiche Einblicke in die Produktion, die Synchronarbeit und die Besonderheiten der Tiere werfen. Abgerundet wird alles mit einem informativen Audiokommentar.
Fazit
Farbenfrohes Unterwasserabenteuer, das mit seinen amüsanten Meeresbewohnern für Unterhaltung bei kleinen und großen Filmfans sorgt.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Findet Dorie (Disney)
Findet Dorie (Disney)
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen