
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (3D + 2D) (Disney)
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (3D + 2D)

2010 reiste Mia Wasikowska erstmals als Alice Kingsleigh, unter der Regie von Tim Burton, ins Wunderland. Im Reich der Fantasie fand Alice Freunde, musste sich aber auch gegen eine düstere Bedrohung zur Wehr setzen. Für die opulente Fortsetzung „Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln“ nahm James Bobin („Muppets Most Wanted“) auf dem Regiestuhl Platz. Sein farbenfroher Fantasiefilm setzt zehn Jahre nach den Geschehnissen von „Alice im Wunderland“ ein: Alice (Mia Wasikowska) ist in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters getreten und hat die sieben Weltmeere besegelt. Als Raupe Absolem sie um Hilfe bittet, betritt Alice durch einen Spiegel erneut das Unterland und erfährt, dass ihr Freund, der verrückte Hutmacher (Johnny Depp), dem Tode nahe ist. Alice muss durch die Zeit reisen, um herauszufinden, was einst mit der Hutmacher-Familie passierte. Bekannte Freunde, aber auch Feinde, die ihr nach dem Leben trachten, sind ihr nahe.

Bild und Ton
Das zu Beginn düstere Bild gewinnt mit Alice´ Rückkehr nach Unterland sichtbar an Farbe. Während das viktorianische London mit einem Goldschimmer versehen ist, präsentiert sich die Parallelwelt in fein nuancierten Farben des Regenbogens. Die animierten Figuren fügen sich in die teils realgefilmten Bilder ein. Figuren sowie Kulissen präsentieren sich mit schier unendlichen Details, die scharf abgebildet werden und dem Ganzen einen plastischen Look verleihen. Rauschelemente oder Kompressionen sucht man vergebens. Auch akustisch hat der Film viel zu bieten. Bereits bei den ersten Szenen auf dem Meer schlägt dem Zuschauer der tosende Wind und die peitschende Gicht entgegen. Des Weiteren weiß die deutsche dts-HD-High Resoulution-Variante die wilde Verfolgungsjagd durch das Fantasieland effektreich und dynamisch einzufangen.
Extras
Das 8-minütige Making of liefert einen schönen Übergang vom ersten zum zweiten Film. In weiteren Kapiteln gehen die Filmemacher auf die Besonderheiten der Kostüme und die Figuren von Unterland an. Spannend ist der Szenenvergleich zwischen den real gefilmten Szenen und deren spätere Bearbeitung mit den Animationen und Effekten.
Fazit
„Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ ist ein wahrer Fantasyfilm, der mit skurrilen Figuren, einem unvergleichlichen Look und einer großen Portion Humor unterhält.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (3D + 2D) (Disney)

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (3D + 2D) (Disney)

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen