Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenFilmrezension: Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)
Self/Less – Der Fremde in mir
Seit Jahrhunderten begehrt der Mensch das unsterbliche Leben. Im Zuge der stetigen Entwicklungen und der bahnbrechenden Forschung könnte der Mensch eines Tages über den eigenen Tod hinaus existieren. Tarsem Singh inszeniert eine erschreckende Zukunftsvision: Der todkranke Unternehmer Damian (Ben Kingsley) will den eigenen Tod mithilfe einer geheimen Organisation überwinden. Unter der Leitung von Albright (Matthew Goode) wird Damians Bewusstsein mit einem teuren Shedding-Verfahren in einen jüngeren Körper (Ryan Reynolds) übertragen. Das Experiment glückt. Damien kommt wieder zu sich und beginnt ein neues Leben. Als er zunehmend fremde Erinnerung wahrnimmt, offenbart sich die Kehrseite der medizinischen Meisterleistung. Spannend und gleichzeitig erschreckend spinnt Singh seine furchterregende Zukunftsvision, in der Ben Kingley und Ryan Reynolds überzeugend den gleichen Charakter verkörpern.
Neben der emotionalen Bandbreite des Films kommt die Action keinesfalls zu kurz. Rasante Verfolgungsjagden lockern die Handlung auf und trösten über kleinere Ungereimtheiten hinweg.Bild und Ton
Das Zukunftsszenario liefert beeindruckend klare Bilder mit satten Farben. Großaufnahmen und Close-ups werden bis ins Detail genau abgebildet. Gelegentlich kommt es zu Doppelbildern und Nachzieheffekten. Wuchtige Effekte sorgen für eine bedrohliche Atmosphäre, die sich selbst über die idyllische Landkulisse hinwegsetzt. Körperliche Auseinandersetzungen sind laut wiedergegeben und auch die Stimmkraft der Dialoge gefällt.
Fazit
Spannend und kurzweilig inszenierter Thriller, der gekonnt die Frage aufwirft, inwieweit die Menschheit in den Lauf des Lebens eingreifen sollte.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)
Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen