Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Planet der Affen: Survial (20th Century Fox)
Planet der Affen: Survial
Rund drei Jahre ist es her, seit Anführer Caesar in “Planet der Affen: Revolution” die Affenherde in ein sicheres Refugium führte. Matt Reves´ “Planet der Affen: Survival” beginnt unmittelbar nach diesen Geschehnissen und setzt das Franchise fort: Caesar (Andy Serkis) ist noch immer auf der Suche nach einer neuen Heimat für sein Volk. Einige der Primaten haben sich auf die Seite der Menschen geschlagen und verfolgen zusammen mit den Soldaten unter der Führung ihres Colonels (Woody Harrelson) Caesar und sein Affenvolk. Als es zu einem Angriff kommt, bei dem Caesar seinen Lebensanker verliert, schwört er dem Colonel Rache. Auf dem Weg in dessen Lager stoßen die Affen auf ein verwaistes Menschenmädchen (Amiah Miller), das Caesars Herz erwärmen kann. Die Rache der Primaten wächst ins Unermessliche. Ihr Kampf ums Überleben wird spürbar bebildert.
Die herben Verluste gehen dem Zuschauer ans Herz. Der Film entwickelt sich zu einem brutalen Kriegsfilm und lässt die Elemente der Science Fiction am Rande zum Erliegen kommen. Der Showdown zwischen Caesar und dem Colonel, diabolisch gespielt von Woody Harrelson, verleiht dem Film unvergleichlichen Esprit, da alle Affen mittels Motion Capture zum Leben erweckt wurden und von einem naturalistischen Look zeugen.Bild und Ton
Das Finale präsentiert sich in sehr düsteren Bildern, auch wenn das Refugium der Affen tief im Wald von natürlichen Kulissen umgeben ist. Die CGI-animierten Affen erwecken mit ihrer Mimik und Gestik sowie ihrem Fell einen echten Eindruck. Real gefilmte Objekte vermischen sich mit den animierten Sequenzen zu einem nahezu perfekten Bild. Momente absoluter Ruhe werden nur durch gemurmelte Laute belebt. Erst die Kriegsszenen zerbrechen den Raum mit unsagbarer Wucht.
Extras
Das 29-minütige Making-of gewährt Dreheinblicke, liefert Erklärungen zum Motion-Capture-Verfahren und Vergleichsbilder des fertigen Films. „Caesars Geschichte“ greift die Vorfilme auf, während die „Visuellen Effekte“ die Entwicklung der Affen zeigt.
Fazit
„Planet der Affen: Survial“ ist ein spannender, emotionaler und brutaler Abschluss von Caesars Kapitel, das den Zuschauer erzähltechnisch und optisch mit auf eine Reise nimmt.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Planet der Affen: Survial (20th Century Fox)
Planet der Affen: Survial (20th Century Fox)
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen