Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Philips
Zwei neue OLED-TV-Serien von Philips ab Juni - 50-Watt-Soundsystem
Philips wird voraussichtlich ab Juni neue OLED-Fernseher auf den Markt bringen.
Die Philips OLED805 und OLED855 erhalten die 4. Generation der P5-Bildverarbeitung. Diese verfügt jetzt über eine Funktionalität mit Künstlicher Intelligenz (KI). Zur Ausstattung zählen ferner 3-seitiges Ambilight, Android 9, Multi-Lautsprecher mit 50-Watt-Soundsystem und eine neue Fernbedienung.
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNeuronale Netzwerke
Die bei Philips TV entwickelte 4. Generation des P5 mit Künstlicher Intelligenz setzt auf neuronale Netzwerke und Maschinenlernen, um damit Millionen von Testvideos für Bildqualität zu analysieren. Die Clips sind Teil einer firmeneigenen Datenbank, die von den Entwicklungsteams von Philips TV und heute TP Vision über die letzten 30 Jahre angelegt wurde. Ziel der KI-Software ist es nicht, mehr Daten aus den fünf Bereichen für Bildqualität (Quellsignal, Farbe, Kontrast, Bewegung und Schärfe) zu generieren, sondern stattdessen eine noch bessere Balance zwischen diesen Elementen zu erzielen. Philips unterstützt neben HDR10 und HDR10+ auch Dolby Vision. Auch das Philips eigene Merkmal Perfect Natural Reality (PNR) für eine Wiedergabe von SDR-Inhalten in HDR-Qualität ist weiterentwickelt worden. So bietet PNR eine verbesserte Spiegelungserkennung mit exakterer lokaler Bestimmung in Verbindung mit inversem Tone Mapping, was zu verbesserten Kontrasten und Tiefenwahrnehmung sowie der realistischeren Wiedergabe von Reflektionen führen soll.
Das 50-Watt-System verfügt über einen neuen Woofer, zu dem vier passive Radiatoren für den Bass gehören. Sowohl der OLED805 als auch der 855 verfügen über Dolby Atmos-Decoding und den Dolby Atmos Virtualizer sowie die Dolby Technik für verbesserten Bass und Dialog.
Fernbedienung mit Leder
Der OLED805 ruht auf angeschrägten, minimalistischen Füßen in dunklem Chrom. Der OLED855 hingegen besitzt einen neuen zentralen Standfuß in dunklem Chrom, der bei 55-Zoll schwenkbar ist. Zu beiden OLED-TVs gehört eine neue Fernbedienung mit beleuchteten Tasten in Metall-Finish. Für ein handfreundliches Gefühl wurde auf der Rückseite und den Seiten der Fernbedienung schottisches Muirhead-Leder verarbeitet.
Die Fernseher werden in 55 und 65 Zoll zu haben sein, Preise wurden noch nicht genannt.