Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
WLAN-Steckdose von Pearl hört auf Alexa, Siri und Google Assistant
Pearl hat mit der SF-100.nl von Luminea Home Control eine neue WLAN-Steckdose im Sortiment.
Die angeschlossenen Elektrogeräte lassen sich so per App und Sprache steuern, und dank des LED-Nachtlichts vermeidet man Stolperfallen und kann Anwesenheit simulieren.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIn der App lassen sich verschiedene Zeiten einstellen, zu denen etwa die verbundene Lampe an- und ausgeht. So simuliert man jederzeit seine Anwesenheit zu Hause. Oder man aktiviert die Steckdose ganz spontan.
Geräte vernetzen
In wenigen Schritten richtet man Siri, Alexa oder den Google Assistant ein, heißt es. Schon schaltet man das angeschlossene Elektrogerät und das Nachtlicht mit einer Anweisung ein oder aus - getrennt voneinander oder zusammen.
Sind andere kompatible Geräte mit der App gekoppelt, steuert man alles zentral direkt über das Smartphone. Die Geräte lassen sich zudem miteinander vernetzen. So leuchtet beispielsweise das Nachtlicht auf, wenn ein Bewegungs-Sensor eine Bewegung registriert.
Pearl verlangt für die SF-100.nl von Luminea Home Control 19,99 Euro.