Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Update für FRITZ!App Smart Home: Heizungssteuerung wird komfortabler
Mit dem neuesten Update der FRITZ!App Smart Home erweitert AVM die Möglichkeiten der smarten Heizungssteuerung.
Was bisher lediglich im browserbasierten FRITZ!OS ging, ist ab sofort über die FRITZ!App Smart Home möglich: Die umfassende Konfiguration aller Heizkörperregler, die die Zeitpläne der FRITZ!Box unterstützen, ist noch benutzerfreundlicher gestaltet, heißt es.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie neuen Funktionen in der FRITZ!App Smart Home:
Heizpläne im Überblick:
Komfort- und Absenktemperaturen lassen sich nun übersichtlich direkt per App konfigurieren und anpassen. Die intuitive Verwaltung der Heizpläne erleichtert das Einstellen von Zeitprofilen und sorgt für ein perfektes Raumklima rund um die Uhr.
Externe Temperatursensoren und Offset-Einstellungen:
Eine präzise Temperaturregelung dank der Möglichkeit, externe Temperatursensoren zu integrieren. Zusätzlich können Nutzer die gemessene Temperatur am Heizkörperregler individuell anpassen, um Schwankungen auszugleichen.
Fenster-auf-Erkennung:
Über die FRITZ!App Smart Home lassen sich ab sofort die Empfindlichkeit und die Ventilverschließzeit der Heizkörperregler konfigurieren.
Bedien-/Tastensperre:
Schutz vor ungewollten Änderungen der Heizregler durch eine Sperrung der Tasten, ideal für Haushalte mit Kindern.
Adaptiver Heizbeginn:
Durch die Vorheizphase wird der gewünschte Komfort zur richtigen Zeit erreicht, ganz automatisch.
Temperaturbegrenzung:
Bevorzugter Temperaturbereich für mehr Effizienz - die einstellbare Temperaturbegrenzung verhindert zu hohe oder zu niedrige Temperaturen bei manueller Bedienung der Heizkörperregler.
Erstellung und Verwaltung von Gruppen:
Heizkörperregler können jetzt auch über die FRITZ!App Smart Home in Gruppen zusammengefasst werden - für eine zentrale Steuerung und mehr Übersichtlichkeit.
Foto: AVM GmbH