Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Universeller USB-C-Lader für Smartphone, Tablet und Co.
Ein leistungsfähiges Ladegerät ist heute unverzichtbar, um Smartphone, Tablet & Co. immer mit der nötigen Energie zu versorgen.
Seit dem 28. Dezember 2024 ist USB-C in der EU das Standard-Ladekabel für alle neuen elektronischen Kleingeräte; ab Frühjahr 2026 gilt dies auch für Laptops. Der sauerländische Hersteller Jung bietet mit dem USB-Ladegerät PD 60 eine platzsparende und zukunftssichere Lösung zum schnellen Laden von Akkus mit bis zu 60 Watt.
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas Ladegerät mit USB-C-Anschluss unterstützt USB Power Delivery 3.0 mit Programmable Power Supply (PPS), Quick Charge 4+ und Herstellerstandards wie Huawei FastCharge-Protokoll (FCP) bzw. SuperCharge-Protokoll (SCP) und Samsung Adaptive Fast Charging (AFC). Eine spezielle Rastabdeckung sorgt für ein flaches und harmonisches Design, sodass das Gerät auch sehr gut in Mehrfachsteckdosen neben herkömmliche Schuko-Steckdosen passt, so der Hersteller.
Smartphone, Tablet oder Smartwatch werden direkt mit dem Ladekabel angeschlossen, ein zusätzliches Ladegerät wird nicht benötigt. Das vermeidet unübersichtlichen Kabelsalat durch Verlängerungskabel und Mehrfachstecker. Damit das Ladegerät auch optisch zur übrigen Elektroinstallation passt, ist es in den Jung-Schalterprogrammen A, CD und LS verfügbar. Mehr Informationen gibt es unter www.jung.de.
(Foto: epr/Jung.de)