Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Überarbeitete Version der Live TV App: Fernsehen, ohne das gesamte Datenvolumen zu riskieren
Wer sich das EM-Finale im ZDF-Livestream auf seinem iPhone angesehen hat, hatte womöglich schon bei der Siegerehrung kein Datenvolumen mehr.
Die neue Live TV App soll dabei helfen, wertvolle Bandbreite zu sparen. Die Anwendungen setzen auf das „HLS Live Streaming“ Protokoll von Apple, das Apple 2009 eingeführt hatte. Das Gute: HLS ermittelt automatisch die bestmögliche Darstellungsqualität. Hat man eine gute Internetverbindung, sieht man automatisch die höchste Auflösung.
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas Datenguthaben schmilzt
So praktisch dieses Feature von HLS daheim im WLAN ist, so unpraktisch ist es unterwegs. Egal ob am See, im Garten oder auf der Autobahn: Sobald man mit der Live TV App fern schauen will, wird stets die gesamte zur Verfügung stehende Bandbreite genutzt. Im Zeitalter von 3G und LTE sind das meist mehrere MBit/s. Genug, um HD-Inhalte auch unterwegs auf das iPhone oder iPad zu bringen. So schmilzt das verfügbare Datenguthaben allerdings schnell dahin. Ganz besonders schwer wiegt der Bandbreitenverbrauch im Ausland, wenn man auch noch in 3G- oder LTE-Netzen roamt oder Urlaubsdatenpakete gebucht hat
Mit der neuen Version der Live TV Apps für iPhone, iPad und Mac steht jetzt ein Feature bereit, mit dem man die Bandbreite beschränken kann. Die Standardeinstellung für jeden Kanal ist dabei weiterhin die Automatik-Funktion: Sie liefert die beste Bildqualität bei der aktuell möglichen Bandbreite. Das ist auch beim Zappen unterwegs die beste Ersteinstellung. Bleibt man bei einem Live-Stream, kann man manuell die Auflösung wechseln und so Bandbreite einsparen.
Die neuen Live TV Apps stehen ab sofort im App Store zur Verfügung.
Links zu den App-Updates:
Live TV für iPhone und iPad
Live TV für Mac