Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Streaming-Komplettanlage Muso von Naim in Special Edition Champagner-Metallic verfügbar
Naim bietet seine Streaming-Komplettanlage Muso ab sofort in einer Special Edition Champagner-Metallic an.
Die Muso bietet zahlreiche Eingänge für neue digitale Medien: AirPlay, UPnP, Bluetooth/aptX, Webradio und USB, aber auch TosLink und Miniklinke. Darüber hinaus unterstützt die Muso Streamingdienste von TIDAL und Spotify Connect sowie das Webradio von vTuner. Über AirPlay2 und Siri wird auch eine Sprachsteuerung möglich sein.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMultiroom-Funktionalität
Wenn bereits ein Naim-Streamer oder Uniti-All-in-one-Player vorhanden ist, erhält man durch die Ergänzung mit einer Muso die bereits bekannte Multiroom-Funktionalität mit synchroner Wiedergabe. Als Master-Quelle können UPnP, USB/iPod und Webradio dienen (für die Weiterverteilung im Partymodus wird die Qualität auf MP3 mit 320 kbit/s reduziert). Wo kein Naim-Streamer oder Uniti-All-in-one-Player als Multiroom-Master dient, können mehrere Muso-Systeme über eine AirPlay-Quelle miteinander synchronisiert werden.
Aus akustischen Gründen wird das Gehäuse der Muso aus MDF gefertigt, das mit einer Aluminiumhülle in Champagner-Metallic umgeben ist. Die Muso Special Edition Champagne ist für 1.199 Euro erhältlich.