
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: quadral
Quadral: Stereo-Vollverstärker A8 und CD-Spieler C8 erweitern Aurum-Portfolio

Quadral erweitert sein Aurum-Sortiment um den Stereo-Vollverstärker A8 und den CD-Spieler C8.
Der A8 basiert auf einem Doppelmonoaufbau mit getrennter Stromversorgung, Signalverarbeitung und Verstärkung. Der CD-Spieler ist mit einem BI-FET Operationsverstärker versehen und soll so größte Frequenzbreite und extrem hohe Dynamik ohne Verzerrungen oder Rauschen garantieren.

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGetrennte Netzteile
Zu den Komponenten gehören Class-A Ausgangsstufen, getrennte Netzteile für die Standby-Stromversorgung und die Digital- und Analogbaugruppen sowie ein breitbandiger Netzfilter, der sowohl externe symmetrische Störungen aus dem Stromnetz und asymmetrische Störungen von Gehäuse und Masseleitung eliminiert. Ein zusätzlicher Filter verhindert störendes Brummen des Ringkern-Trafos, heißt es.
Merkmale des A8 sind kurze Signalwege, verlustarme Signalweiterleitung durch SMD-Technik, hochwertige Polypropylen-Folienkondensatoren aus deutscher Fertigung und gekapselte, nahezu verschleißfreie Relais. Jeder Kanal durchläuft eine eigene Signalverarbeitung, auch die Stromversorgung und Verstärkung erfolgen separat.

Burr/Brown D/A-Wandler
Der CD-Player C8 will dank eines permanenten automatischen Abgleichs der Lasereinheit eine CD-Wiedergabe mit höchster Präzision auch nach Jahren sicherstellen. Herzstück der digitalen Signalverarbeitung ist ein Burr/Brown D/A-Wandler mit 192 kHz/24-Bit.
Quadral verlangt für den Aurum A8 2.000 Euro, für den Aurum C8 werden 1.500 Euro fällig.