Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neue hybride TV-Plattform Diveo gestartet - TV-Aufnahmen in der Cloud
Unter der Bezeichnung Diveo hat die M7 Group eine neue hybride TV-Plattform für Satellitenhaushalte an den Start gebracht, die ihre Programme über die Position Astra 19,2 Grad Ost empfangen.
Diveo bietet Zugriff auf bis zu 70 TV-Sender in HD-Auflösung, eine wachsende Anzahl an Mediatheken (zu Beginn rund 30) und eine Videothek. Zudem gibt es digitale Zusatzfunktionen wie Pause, Sendungs-Neustart und Aufnehmen mit Speicherfunktion in der Cloud. Per App sind die Inhalte überall verfügbar - auf TV, Tablet, Smartphone und im Web. Für mehr Auswahl stehen mehr als 20 Premium-Sender zur Verfügung.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDrei Pakete zum Start
Zum Marktstart gibt es Diveo in drei Paket-Varianten, die sich in der Menge der abrufbaren TV-Sender unterscheiden. Die beschriebenen digitalen Services sowie die Diveo-TV-App für iOS, Android und Smart-TV stehen allen Diveo-Kunden gleichermaßen zur Verfügung. Für 7,90 Euro im Monat wählen Kunden aus mehr als 50 TV-Sendern in HD-Auflösung. Kunden, die sich für das Entdecker-Paket für 11,90 Euro im Monat entscheiden, greifen zusätzlich auf drei Sender aus dem Premium-Bouquet von Diveo zu. Die Auswahl kann monatlich angepasst werden. 16,90 Euro kostet das Vielfalt-Paket, mit dem Kunden zusätzlich auf über 20 Premium-Sender zugreifen können.
Wer jetzt bucht, kann Diveo bis Ende April kostenlos testen. Generell läuft ein Abo 12 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Für alle gängigen Fernsehgeräte geeignet ist die eigenentwickelte Settop-Box, die an den Strom angeschlossen, per Lan-Kabel mit dem Internet und über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernsehgerät verbunden wird. Parallel dazu installiert der Diveo-Kunde die kostenlose Diveo-TV-App (iOS oder Android). Alternativ dazu kann Diveo auch per „CI+“-Modul genutzt werden.