Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Neue Heimkino-Soundbar Nubert nuPro XS-7500 erstmals auf der High End zu sehen
Mit dem nuPro XS-7500 bringt Nubert ein neues High-End-Soundboard in den Handel.
Nuberts Ingenieure haben das nuPro XS-7500 genau wie seine Vorgänger vor allem als Heimkino-Akustiksystem entworfen. Am wohlsten fühlt sich das nuPro XS-7500 dabei direkt unter dem TV-Gerät, dem es dank seiner niedrigen, flachen Bauweise und seiner hohen Tragkraft von über 100 Kilogramm als Sockel dienen kann. Dieses Design spart Platz im Vergleich zu herkömmlichen Lautsprechern, bietet aber genügend Raum für kräftige Digitalverstärker und maßgeschneiderte Hochleistungstreiber, einschließlich zwei nach unten feuernder Aktiv-Subwoofer. Dank integrierter Bluetooth-Konnektivität nehmen Smartphones drahtlos Verbindung auf.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSechs-Kanal-Digitalverstärker
In dem Sounddeck steckt ein Sechs-Kanal-Digitalverstärker mit knapp 600 Watt Dauer- und über 800 Watt Musikleistung. Tonsignale werden voll digital mit höchster Klangreinheit verarbeitet. Obendrein bietet das nuPro XS-7500 auf vielfachen Kundenwunsch eine mehrstufige Wide-Schaltung, die dem Zweikanalton mehr Tiefe verleihen und im Filmbetrieb mit plastischem Raumklang verblüffen will. Puristen können Musik selbstverständlich weiterhin im klassischen Stereopanorama hören.
Dank des HDMI-ARC-Moduls kann die TV-Lautstärke mit der Fernbedienung des Fernsehers reguliert werden. Komplexere Funktionen sind wahlweise über die Steuertasten direkt am Gerät oder mit dem mitgelieferten Signalgeber zu erreichen.
Um schnell zwischen verschiedenen Einstellungen wechseln zu können (etwa für Musikwiedergabe und für Filme), lassen sich bis zu drei Betriebszustände dauerhaft abspeichern und wieder aufrufen. Noch schneller geht die Bedienung über die kostenlos für Android und iOS verfügbare App Nubert nuRemote.In Schwarz und Weiß
Um Resonanzen zu mindern und ein sauberes Wiedergabebild zu fördern, wird das Gehäuse des nuPro XS-7500 aus dämmendem MDF-Material gefertigt. Die Schleiflackoberfläche ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Als Hochtöner kommen in dem Sounddeck die gleichen Kalottenmodelle mit 25 Millimetern Durchmesser zum Einsatz, die sich bereits in den übrigen Vertretern der nuPro X-Aktivserie bewährt haben. Außerdem ist die Soundbar mit gleich vier neu entwickelten Vier-Zoll-Mitteltonchassis bestückt. Auf der Unterseite sind zwei acht Zoll große Subwoofer eingelassen.
Das nuPro XS-7500 wird voraussichtlich ab Spätsommer zum Preis von 1.470 Euro im Nubert Direktvertrieb erhältlich sein. Die öffentliche Premiere des Sounddecks erfolgt im Rahmen der HiFi- und Heimkinomesse High End, die vom 9. bis 12. Mai im Münchener Messezentrum MOC stattfindet.