Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Technisat
IFA 2016: Technisat mit zentraler App, neuen Lautsprechern und Fernsehern
Technisat wird auf der IFA Anfang September in Berlin das neue Bedienkonzept Technisat Connect vorstellen. Damit ermöglicht Technisat seinen Kunden die einheitliche Bedienung einer Vielzahl von Technisat-Geräten aus einer zentralen App heraus.
Die Technisat Connect App wird als Variante für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone erhältlich sein. Ebenfalls werden in Berlin smarte Connected Audio-Lösungen zu sehen sein. Neue Lautsprecherkomponenten runden das Multiroom-Angebot ab Herbst ab. Mit der neuen AudioMaster MR-Serie werden für jeden Audioenthusiasten verschiedene, kombinierbare Varianten vom Mono-, Stereo- bis hin zum 3D-Lautsprecher verfügbar sein. Entwickelt werden die Lautsprecher in Zusammenarbeit mit dem deutschen Lautsprecherspezialisten ELAC.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHausautomatisierung wird revolutioniert
Im Smart-Home-Segment geht Technisat neue Wege und integriert die Zentraleinheit zum Ansteuern der Hausautomatisierungs-Komponenten nativ in seine Smart-TV-Geräte und Digitalreceiver. Hierdurch wird es erstmals möglich, die komplette Hausautomatisierung über das User-Interface kompatibler Geräte zu verwalten.
Auch im TV-Segment legt Technisat zu und präsentiert zur IFA mit der neuen TechniLine-Geräteserie Smart-TVs in fünf verschiedenen Bildschirmgrößen mit eLED Full-HD-Panel. Erhältlich werden die Bildschirme in 22, 32, 43, 49, und 55 Zoll sein. Wie beim Smart-TV-Flaggschiff TechniMedia UHD+ wird auch die TechniLine-Serie ab der 32-Zoll-Variante über das gemeinsam mit ELAC entwickelte Technisat Deluxe Sound 2.1 verfügen. Ein Einkabel-TwinTuner zum Empfang aller digitalen Übertragungsstandards (inkl. DVB-T2 HD) sowie Aufnahme- und Netzwerkfunktionalitäten runden die neue Geräteserie ab.