Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hisense
IFA 2016: Kurzdistanzprojektor 4K Laser Cast von Hisense kommt 2017 nach Deutschland
Hisense hat auf der IFA in Berlin nähere Details zu seinem Kurzdistanzprojektor 4K Laser Cast mitgeteilt.
Das neue Modell bietet jetzt eine Auflösung von 3.840 × 2.160 Pixeln. Das kompakte Gerät wird in einem Abstand von nur 53 cm von der Wand entfernt aufgestellt, von wo aus es UHD-Bilder auf eine 100 Zoll (254 cm) große Fläche projiziert. Dank hoher Helligkeit und dem verwendeten Fresnel-Bildschirm kann das System auch in Räumen mit starkem Umgebungslicht eingesetzt werden, heißt es.
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHDR-Unterstützung und weiter Farbraum
Es bietet HDR-Unterstützung, einen statischen Kontrast von 30.000:1 und einen weiten Farbraum (116% BT.709) für Hochkontrastbilder mit feinen Details. Darüber hinaus ist das System Hisense zufolge besonders augenschonend, da kein Licht direkt von der Projektionsfläche ausgestrahlt, sondern nur reflektiert wird. Dadurch ermüden die Augen auch nach längerer Nutzung weniger stark. Verglichen mit herkömmlichen Projektoren muss das 4K Laser Cast auch deutlich seltener gewartet werden und überzeugt mit einer langen Lebensdauer: Diese beträgt ca. 20.000 h bzw. acht bis zehn Jahre.
Der Projektor verfügt nicht nur über HDMI-2.0-Buchsen für 4K-Videoinhalte mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, sondern auch über Dual-Band-WiFi (802.11ac) für schnelles Internet-Videostreaming. Die vorinstallierte Smart-TV-Oberfläche VIDAA erlaubt den Zugriff auf eine große Auswahl an Inhalten aus verschiedenen Quellen. USB 3.0 und MHL 3.0 ermöglichen auch die Wiedergabe lokaler Dateien von externen Speichermedien und Mobilgeräten. Für Raumklang unterstützt das 4K Laser Cast DTS 5.1, zum Beispiel mit der optionalen kabellosen Audioanlage von Hisense. Diese besteht aus einer großen Soundbar, zwei Lautsprechern und einem Subwoofer, die alle kabellos per Bluetooth mit dem 4K Laser Cast verbunden werden können.
Das Hisense 4K Laser Cast wird voraussichtlich 2017 in Deutschland erhältlich sein. Ein Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.