Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Teufel
Fünf Satelliten, Blu-ray-Player und Subwoofer: Neues Teufel-Komplettpaket Cubycon Impaq
Teufel bringt mit dem Cubycon Impaq eine komplett ausgestattete 5.1-Blu-ray-Anlage auf den Markt.
Im Impaq 8000 vereint Teufel 3D-Blu-ray-Player und AV-Receiver. Das Komplettpaket mit den Micro-Lautsprechern Cubycon sowie dem drahtlosen Flachsubwoofer T4000 holt Heimkinounterhaltung in jedes Wohnzimmer.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDLNA- und Bluetooth-Streaming
Der Blu-ray-Receiver Impaq 8000 kombiniert Blu-ray-Player, Receiver und Verstärker. Die Verstärker von Texas Instruments bürgen für eine originalgetreue, verzerrungsfreie Wiedergabe bei hoher Impulstreue und Dynamik sowie eine ausgewogene Wiedergabe aller Genres, heißt es. Der Blu-ray-Receiver beherrscht alle wichtigen Surround-Standards inklusive DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD. Zudem gehören DLNA- und Bluetooth-Streaming sowie RDS-FM-Radio zur Ausstattung.
Externe Zuspieler wie Netzwerkplayer, Settop-Boxen und Spielkonsolen finden über drei HDMI-Eingänge Anschluss. Zusätzlich bietet das Impaq 8000 einen Stereo-Cinch- sowie zwei Digital-Audio-Eingänge (optisch und koaxial). Alle im Blu-ray-Receiver gebündelten Videosignale gelangen per HDMI-Ausgang zum Fernseher. Dank Audio Return Channel (ARC) finden auch alle Audiosignale des Fernsehers ihren Weg zu den Teufel-Lautsprechern, zum Beispiel von internen TV-Tunern und Apps. Kompatible Teufel-Subwoofer wie der im Paket enthaltene T4000 werden drahtlos per Funk angesteuert.
Vollaluminium-Gehäuse
Im Regal, auf einem Standfuß oder direkt an die Wand montiert – die Micro-Hi-Fi-Lautsprecher Cubycon finden überall Platz und fügen sich dank ihrer geringen Ausmaße dezent in das Wohnambiente ein. Das Vollaluminium-Gehäuse mit anodisierter Oberfläche sorgt für eine angenehme Haptik. Die Front ist mit einem festen, leicht nach außen gewölbten Aluminium-Gitter versehen für eine bessere Klangdurchlässigkeit bei optimalem Schutz. In dem Gehäuse aus reflexionsarmem Aluminium kommt ein spezieller Koaxial-Treiber zum Einsatz. Er besteht aus einem 80-mm-Mitteltöner mit flach vorgesetztem 20-mm-Horn-Hochtöner. Zu diesem Duo gesellt sich ein weiterer 80-mm-Mittel-Tieftöner.
Mit der für Subwoofer ungewöhnlich flachen Bauweise zeigt sich der T4000 besonders flexibel. Er wird wahlweise an der Wand montiert, unter den Fernseher gestellt oder unter dem Sofa versteckt. Dank Funkverbindung zum Impaq 8000 reicht zum Anschluss lediglich ein Stromkabel. Mit seinen drei Tieftönern erreicht der T4000 eine Grenzfrequenz von 35 Hz (-3 dB).
USB-WLAN-Dongle gehört dazu
Das Heimkino-Komplettpaket Cubycon Impaq besteht aus fünf Aluminium-Satelliten Cubycon, dem Flachsubwoofer T4000 und dem Blu-ray-Receiver Impaq 8000. Für die drahtlose Einbindung in das Heimnetzwerk wird ein USB-WLAN-Dongle mitgeliefert. Zusätzlich liegt dem Teufel-Set eine Rolle mit 30 Metern Lautsprecherkabel sowie ein 1,5 Meter langes HDMI-Kabel bei. Cubycon Impaq ist wahlweise mit schwarzen oder silberfarbenen Satelliten zum Preis von 1.799,99 Euro erhältlich.