Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Entspannter Urlaub machen mit Nuki
Endlich raus, endlich Urlaub … Auto oder Koffer sind gepackt, jetzt muss nur jemand die Post aus dem Briefkasten holen, die Pflanzen gießen oder die Katze versorgen. Dafür reicht bei Nuki eine simple Einladung aus der App heraus – kein Schlüssel nötig.
App-Einladung statt Schlüssel
Mit einem Nuki Smart Lock vergibt man ganz einfach Zutrittsberechtigungen per App. Dazu wird in der App ein neuer Benutzer angelegt und eine Einladung verschickt. Clever: Bereits beim Anlegen des Kontos entscheidet der Besitzer über die Details der Zugangsberechtigung. Für Mitbewohner richtet man natürlich einen unbegrenzten Zugang an. So lässt sich beispielsweise für den Pflanzensitter im Urlaub der Zugang bis zum Urlaubsende anlegen. Es ist aber auch möglich, präzise Zeitfenster wie „jeden Dienstag zwischen 8 und 12 Uhr“ zu definieren.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSchau mal, wer die Tür geöffnet hat
Auf Wunsch benachrichtigt das Smartphone per Push-Benachrichtigung, wenn jemand das Schloss öffnet oder schließt. Zusätzlich finden sich alle Sperrvorgänge jederzeit im Protokoll. Wenn man mit einem Blick weiß, dass zuhause alles passt, erholt man sich doch gleich viel besser.
Immer praktisch, nicht nur im Urlaub
Nuki passt auf nahezu jedes Türschloss und ist in wenigen Minuten installiert. Der Zugang erfolgt per App – automatisch bei Annäherung oder manuell, über einen sechsstelligen Code mit dem optionalen Keypad, einer ebenfalls optional erhältlichen Mini-Fernbedienung FOB oder über den bisherigen Schlüssel.