Von Audio System gibt es eine Vielzahl an NachrĂĽstlautsprechern fĂĽr Audi. Wir schaffen den Ăśberblick und testen das RFIT Set fĂĽr den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sony
Drei neue Bluetooth-Lautsprecher von Sony sind da - Akkubetrieb und USB-Wiedergabe
Mit den Modellen SRS-XP700, SRS-XP500 und SRS-XG500 der neuen X-Serie hat Sony drei neue Bluetooth-Lautsprecher eingeführt.
Alle drei Modelle wurden speziell entwickelt, um einen kraftvollen und weiträumigen Klang zu liefern, heißt es. Sie sind mit der X-Balanced Speaker Unit von Sony ausgestattet. Ihre Membran ist nicht kreisförmig und hat dadurch eine maximal große Fläche, was den Schalldruck steigert und Verzerrungen minimiert.
TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDank drei hocheffizienter Hochtonlautsprecher auf der Vorderseite und eines Hochtonlautsprechers auf der Rückseite soll der XP700 omnidirektionalen Partysound mit druckvollen, tiefen Bässen und beeindruckender Klarheit liefern.
Mega-Bass-Funktion
Der XP500 und der XG500 verfügen über zwei Hochtonlautsprecher auf der Vorderseite. Der XG500 ist überdies mit Passivradiatoren ausgestattet, die tiefe Frequenzen optimieren. Die Mega-Bass-Funktion betont die Bässe des Lautsprechers, um einen noch tieferen, treibenderen Sound zu erzeugen.
Der XG500 ist wasserfest und staubgeschützt gemäß Schutzklasse IP663, die anderen beiden Boxen sind zumindest spritzwassergeschützt. Interne Akkus ermöglichen einen autarken Betrieb. Alle Modelle sind zudem mit Mikrofon- und Gitarreneingang ausgerüstet.
Bis zu 100 Boxen koppeln
Die neuen Lautsprecher sind mit Party Connect ausgestattet: Über diese Funktion lassen sich bis zu 100 kompatible Lautsprecher zusammenschließen, die dann Musik und Beleuchtung synchronisieren. Über den USB-Anschluss können digitale Musikdateien abgespielt werden – und falls der Akku des Smartphones leer ist, kann es an den Lautsprecher angeschlossen und mit neuer Energie versorgt werden.
Das neue Lautsprecher-Line-up ist sowohl mit der Sony Music Center App als auch der Fiestable App kompatibel. Die Boxen kommen im Juni in den Handel. Der SRS-XP700 kostet rund 500 Euro, für den SRS-XP500 werden 350 Euro und für den SRS-XG500 etwa 420 Euro fällig.