Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Akkupacks
Powerpakete
Jede Mobilität findet ein jähes Ende, wenn der Akku des betreffenden Gerätes nicht mehr mitspielt und zu allem Überfluss weit und breit keine Steckdose in Sicht ist. Das ist umso ärgerlicher, je mehr unserer täglichen Begleiter auf Energie angewiesen sind und wir auf ebendiese täglichen Begleiter. Daher ist es kaum verwunderlich, dass viele Hersteller mittlerweile eine ganze Palette mobiler Akkupakete für den Reservestrom im Angebot haben.
Wir haben, pünktlich zur Outdoor-Saison einen guten Querschnitt durch die verfüg- baren Kapazitäten geordert. Zunächst die Kleinen, Smarten mit Kapazitäten unter 3000 mAh, die wirklich nur als Notstrom-Versorgung fürs Smartphone reichen.
Dann die Modelle mit 5000 bis 6000 mAh, die auch schon einem Tablet gut unter die Arme greifen oder wahlweise zwei Smartphones komplett aufladen können und trotzdem noch über so kompakte Abmessungen verfügen, dass sie unterwegs nicht zur Last werden. Schließlich haben wir noch richtige Kaventsmänner im Test, mit Kapazitäten ab und weit jenseits der 10.000 mAh, die schon mal ein Tablet und ein Smartphone komplett aufladen können oder sogar zwei Tablets, und das gleichzeitig. Ein besonders robustes Modell haben wir zudem bekommen; die goobay PowerBank 9.0 verfügt zwar „nur“ über 9600 mAh, ist dafür aber staub- und wasserdicht und damit der perfekte Begleiter bei diversen Outdoor-Aktivitäten.