
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 6 Spitzen-Tablet-PCs
Luxus-Surfer

Zwei Modelle aus der Vernunftklasse läuten unser nächstes Testfeld ein. Mit einem Preis um 400 Euro wollen sie schon mal gar nicht mit dem Marktführer konkurrieren, sondern sinnvolle Features zum akzeptablen Preis anbieten. Den Schwerpunkt Mobilität setzt dabei jeder Hersteller anders; das ViewPad 7 kommt mit einem kleinen 18-cm-Bildschirm aus, steckt außerdem in einem netten Case. Toshibas Folio verfügt über einen größeren und auch höher auflösenden Bildschirm und gibt sich eher als Arbeitsgerät mit Unterhaltungswert. Spätestens ab der Spitzenklasse werden Prozessoren ab 1 GHz verbaut, außerdem gibt es hier schon eher Ambitionen, Apples iPad, das wir ebenfalls im Testfeld haben, die Führungsrolle streitig zu machen. Das iPad hat sich allerdings zum Trendsetter aufgeschwungen und ist drauf und dran, einer ganzen Gerätegattung sein Synonym aufzudrücken, ganz so, wie es dem Apfelgiganten mit den iPods gelungen ist.























