Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Ready Player One (Warner Bros.)
Ready Player One
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ernest Clines inszeniert Steven Spielberg einen Film, der die Zuschauer mitten in die virtuelle Welt hineinzieht: Im Jahr 2045 finden die sozialen Kontakte der Menschen fast ausschließlich über mediale Plattformen statt. Jeder Mensch hat sich seinen Avatar erschaffen, mit dem er im schier unendlichen Universum der Spielkonzerne unterwegs ist. Der 18-jährige Wade Watts (Tye Sheridan) verbringt als Parzival den Großteil seines Tages im Universum namens Oasis, in dem die Grenzen der Geografie, der Gesetze und auch der Identität aufgehoben sind. Er nimmt an einem dreiteiligen Wettbewerb teil und hofft, den ultimativen Gewinn, den der verstorbene Oasis- Entwickler James Halliday (Mark Rylance) in Aussicht stellt, zu gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß, zumal auch Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), der skrupellose Boss des Megakonzerns IOI, Wade dicht auf den Fersen ist. Spielberg präsentiert mit „Ready Player One‘‘ ein bildgewaltiges Meisterwerk der Animationskunst.
Ein stetiger Wechsel zwischen der Realität und der virtuellen Welt treibt die Figuren an den Rand der Handlung. Im Fokus stehen die rasanten Actionszenen, die einem gigantischen Videospiel nahe kommen.
Bild und Ton
Der Film wird in beeindruckendem 3D zum Leben erweckt, wodurch die Bildtiefen bestens zur Geltung kommen. Die Realbilder verschmelzen mit den brillant kolorierten CGI-Animationen zu einem gelungenen Mix. Die Schärfe liefert höchstes Niveau, was bei den detailreichen Kulissen mit all ihren eigenwilligen Figuren und verschiedensten Atmosphären deutlich zum Tragen kommt. Dolby Atmos sorgt für einen bemerkenswerten Klangteppich, der mit dynamischen Effekten, Fluggeräuschen und Schusswechseln ebenso überzeugt wie mit den klaren Dialogen und kleinen Geräuschquellen wie einem sommerlichen Regenguss.
Extras
Die Blu-ray enthält verschiedene Featurettes, die sich der Nostalgie der 80er-Jahre widmen, Einblicke in die Dreharbeiten gewähren und Spielberg und die Darsteller zu Wort kommen lassen.
Fazit
Steven Spielberg liefert mit der Verfilmung des gleichnamigen Romans einen gelungenen Ausflug in das Universum der virtuellen Welten, was nicht nur Videospielfans begeistert.Kategorie: DVD Film
Produkt: Ready Player One (Warner Bros.)
Ready Player One (Warner Bros.)
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen