Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Warcraft: The Beginning (Universal)
Warcraft: The Beginning
Duncan Jones („Moon – Die dunkle Seite des Mondes“) erweckt die Welt des 1994 veröffentlichten Spiels „Warcraft: Orcs and Humans“ zum Leben: Die Menschen leben friedlich im Reich Azeroth. Als eines Tages Orcs ein Portal öffnen und ihre Welt Draenor mit der, der Menschen verbinden, entbrennt ein erbarmungsloser Krieg um Azeroth. Die durch die Spiele bekannten Bewohner beider Reiche werden effektvoll zum Leben erweckt. Kriegerin Garona (Paula Patton), halb Mensch und halb Orc, bildet das Bindeglied zwischen den Rassen. Um deren natürliche Bewegungen auf Computer zu übertragen und mittels CGI zu erweitern, schlüpfen unter anderem Toby Kebbell („Planet der Affen“) und Robert Kazinsky („Pacific Rim“) in Motion-Capture-Anzüge. Die Kulissen mit ihren gigantischen Weiten, plastischen Gebirgen und opulenten Bauten, die mit real gefilmten Bilder verschmelzen, begeistern.
Auch Zuschauer, die die zugrundeliegenden Spiele nicht kennen, finden schnellen Zugang zu den Figuren und ihrer Geschichte.Bild und Ton
Die scharf gestochenen und perfekt kontrastierten Bilder sind brillant koloriert. Besonders grüne Schattierungen der rauen Natur präsentieren sich natürlich. Detailreiche Strukturen der Wälder und steinige Festungen fallen ins Auge. Die plastischen Bildtiefen sorgen für einen beeindruckenden Look. Die animierten Orcs zeichnen sich durch feine Hautstrukturen aus. In Großaufnahmen und Close Ups ist nahezu jede einzelne Pore im Detail zu erkennen. Während der Ton im Original im Dolby Atmos glänzt und das Geschehen unglaublich prägnant und dynamisch präsentiert, bleibt die deutsche Dolby Digital-Spur weit hinter ihren Möglichkeiten. Dennoch kann auch die deutsche Fassung mit räumlicher Tiefe und satten Effekten, wie bei dem finalen Kampf, sorgen.
Extras
Neben unveröffentlichten Szenen und einem Gag Reel findet man Einblicke die Entstehung des Films. Hintergründe der Produktion, die Gestaltung des Looks sowie der Kostüme werden in kurzen Sequenzen bebildert. Spannend fällt die siebenminütige Featurette über die Entstehung der Figuren für die Ausstellung im Madame Tussauds aus.
Fazit
„Warcraft: The Beginning“ ist ein rasanter und vor allem bildgewaltiger Auftakt eines neuen Fantasy-Epos, der nicht nur einen gigantischen Look und bizarre Charaktere, sondern auch eine große Portion Action liefert.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Warcraft: The Beginning (Universal)
Warcraft: The Beginning (Universal)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen