Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenFilmrezension: Venom (Sony Pictures)
Venom
Während Iron-Man und seine Kollegen der Avengers heutzutage auch dem comic-unkundigen Zuschauer durchaus bekannt sind, galt der Antiheld „Venom‘‘ bisher eher als unbekannter Vertreter des Marvel- Universums. Ruben Fleischer nimmt sich nun des Erzfeinds von Spider-Man an: Journalist Eddie Brock (Tom Hardy) plant einen Artikel über den genialen, jedoch zwielichtigen Carlton Drake (Riz Ahmed), dem Gründer der Life Foundation, der unter Verdacht steht, außerirdische Symbionten mit Menschen zu kreuzen. Bei seiner Recherche kommt Eddie in Kontakt mit dem Alien Venom, der sich mit Eddies Körper verbindet und ihm erstaunliche Superkräfte verleiht. Drake macht sich auf die Suche nach dem ungewöhnlichen Duo, das sich fortan einen Körper teilt, was im Alltag zu allerlei Problemen führt. Denn Eddie muss lernen, mit dem Alien in seinem Inneren zurechtzukommen.
Derweil planen andere Symbionten, mit einer Rakete ins Universum zu reisen, um den Rest ihres Volkes auf die Erde zu holen. Nur Venom-Brock kann sie aufhalten, unterstützt von Eddies Ex- Freundin Anne (Michelle Williams). Was den Machern bisher nur mit „Deadpool‘‘ gelang, wird nun auch mit „Venom‘‘ konstant durchgesetzt. Der außerirdische Antiheld wird durch seine Verbindung mit dem Journalisten zu einer einzigartigen Figur, die Konflikte regelrecht anzieht und mit einem tödlichen Biss zu lösen weiß. Das rasante Abenteuer ist gespickt mit derbem Humor und Sprüchen, die von der ersten bis zur letzten Sekunde unterhalten. Tom Hardy („Mad Max: Fury Road‘‘) mimt den Journalisten, der mit am Computer ausgefeilten Animationen zum Antihelden mit Spaßfaktor wird. Michelle Williams („Greatest Showman‘‘) bildet den schönen Gegenpart, auch wenn sie in den Actionszenen am Rande der Handlung verborgen bleibt.Bild und Ton
Das Bild ist gestochen scharf. Straffe Hauttexturen, Barthaare, Kleidungsstrukturen und klar definierte Umgebungen sind dank brillanter Detailabbildungen präzise eingefangen. Die Verbindung von Mensch und Symbionten gelingt spielend. Die Kontraste sind nahezu perfekt, auch wenn der Blick ins Labor einen geringen Schleiereffekt erkennen lässt. Die intensiven Farben präsentieren sich mit Neonnuancen in der Nacht, während die Tagesaufnahmen natürlich und lebendig wirken. Venom sticht durch tiefe Schwarzwerte und leuchtend weiße Zähne hervor. Die deutsche Tonspur in DTS-HD Master Audio beweist erstaunliche Räumlichkeit. Die musikalische Untermalung liegt sauber auf den Bildern und schwillt jeweils zum richtigen Zeitpunkt klangvoll an. Die rasante Verfolgungsjagd per Motorrad ist mit satten Effekten hervorgehoben. Umweltatmo füllt den Raum im Außenbereich, während im Labor kleinere Geräuschquellen der Gerätschaften überzeugen. Die Zwiegespräche zwischen Brock und dem Alien im Inneren sind herrlich amüsant und durch verschiedene Ebenen perfekt dargestellt. Die tiefe grollende Stimme von Venom hebt sich gut verständlich von den Hintergründen ab und wirkt wie ein innerer Monolog.
Extras
Neben entfernten Szenen gibt es Featurettes, die die Entstehung des Films vom Comic her erläutern. Die Macher gewähren Einblicke in die Dreharbeiten, stellen den Antihelden in einem zehnminütigen Kapitel im Detail vor und widmen sich ausführlich dessen Design, das vollständig am Computer entstanden ist. Zudem kommt Hauptdarsteller Tom Hardy zu Wort und schildert seine Perspektive des Abenteuers. Abschließend gibt es ein Musikvideo.
Fazit
Mit „Venom‘‘ ist ein neuer Superheld gefunden, der mit derben Sprüchen und konsequenten Handlungen die Gegner zu vernichten weiß und bereits 2020 in sein nächstes Abenteuer starten wird.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Venom (Sony Pictures)
Venom (Sony Pictures)
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen