
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Storm und der verbotene Brief (Farbfilm)
Storm und der verbotene Brief

Zur Zeit der Reformation lebt der 12-jährige Storm (Davy Gomez) in Antwerpen, wo er seinen Vater Klaas (Yorick van Wageningen) in der Familiendruckerei hilft. Als dieser den Auftrag erhält, einen Brief von Martin Luther zu drucken, gerät er in Gefangenschaft. Storm flüchtet mit der Druckplatte des verbotenen Briefs in die Katakomben der Stadt. Gemeinsam mit dem Waisenmädchen Marieke (Juna de Leeuw) versucht er, seinen Vater vor dem Scheiterhaufen zu bewahren. Das 12. Jahrhundert präsentiert sich in erdigen Tönen. Die kargen Behausungen aus groben Stein werden sauber abgebildet. Lediglich Fackeln erleuchten die Szenen, wodurch es zu sehr dunklen Momenten kommt. Der Raum ist auf die Bewegungen und Handlungen der Figuren fokussiert. Die Dialoge fallen zwischenzeitlich etwas leise aus, während die Witterungsverhältnisse laut hervorgehoben sind.
Fazit
Mittelalterliches Abenteuer mit historischen Bezug.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Storm und der verbotene Brief (Farbfilm)

Storm und der verbotene Brief (Farbfilm)

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen