Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Guardians of the Galaxy (Disney,)
Guardians of the Galaxy
Selbst ernannte Superheldentruppe auf Mission
Seit Jahren baut Marvel sein filmisches Superhelden- Universum aus. Nach Iron Man, Captain America, Hulk, Thor und Co. schickt Disney nun die Guardians of the Galaxy zu ihrem ersten Einsatz, die 1969 von Arnold Drake und Gene Golan geschaffen wurden. Nachdem der intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt) alias „Star-Lord“ einen Gegenstand ergaunert hat, der für das Universum von großer Bedeutung ist, gerät er zwischen die Fronten des herrschenden Weltall-Konflikts. Unfreiwillig macht er dabei die Bekanntschaft mit Alienkriegerin Gamora (Zoe Saldana), Drax the Destroyer (Dave Bautista), dem Baummenschen Groot und dem Kopfgeldjäger Rocket Racoon. Die ungewöhnliche Truppe schließt sich in der Not zusammen, um als „Guardians of the Galaxy“ das Universum zu retten. Die rund 150 Millionen Dollar teure Produktion von Drehbuchautor und Regisseur James Gunn („Super“) offenbart sich als humorvolles Weltraum- Spektakel, das von seiner detailreichen Weltall-Kulisse und gelungenen Special Effects lebt. Gepaart mit poppiger 80er-Jahre-Musik und der stimmigen Mischung aus Düsternis und Humor, sorgt der Film für beste Unterhaltung.
Die recht einfach strukturierte Geschichte lebt von ihren amüsanten Figuren. Besonders der komplett animierte Waschbär Rocket (Stimme: Bradley Cooper) und sein Freund, die humanoide Baum-Kreatur Groot (Stimme: Vin Diesel), sorgen mit grandioser Mimik und Gestik für erheiternde Sequenzen. Darsteller Chris Pratt („Zero Dark Thirty“) meistert seine Aufgabe als Weltraum-Vagabund Star-Lord mit Dialogwitz und Coolness. Nicht zuletzt, weil der Darsteller sich und seine Geschichte in keinster Weise ernst nimmt, sondern stattdessen mit Spaß an der Freude agiert, erweist sich Pratt als gelungene Besetzung. An seiner Seite komplettieren Zoe Saldana („Star Trek Into Darkness“) als grüne Alien-Killerin und Ex- Wrestler Dave Batista die Außenseiter-Truppe. Orientiert an den 2008 erschienenen Comics von Dan Abnett und Andy Lanning, wird die ungewöhnliche Buddy-Komödie mit Herz, Sarkasmus und dem Hang zur Selbstironie in Szene gesetzt. Zudem gibt es eine Prise Dramatik, die den Hintergrund der Figuren aufwertet. Die starken Helden punkten mit coolen Sprüchen und gelungenen Gags. Die Action kommt dabei keinesfalls zu kurz. Die galaktische Welt, bestehend aus Realkulissen und Animation, lässt das Superhelden-Genre im schönsten Glanz erstrahlen und erinnert dabei an „Star Wars“ oder „Marvel´s The Avengers“.Bild und Ton
Der Science-Fiction-Film bietet höchste Bildqualität. Alle Szenen liefern eine außergewöhnliche Stabilität. Die Bilder sind sehr farbenfroh, kontrastreich, defektfrei und bis ins Detail plastisch. Der hohe Detailreichtum kommt durch die sehr gute Bildstärke präzise zum Vorschein. Der futuristische Look des Weltalls kann durch den 3D-Effekt beeindruckende Tiefen liefern. Die Animationen sind sauber und klar abgebildet und bilden mit den Realaufnahmen einen überraschenden Look. Der Sound des Films ist nahezu unschlagbar. Die verschiedenen Flugobjekte rauschen durch das Weltall. Wuchtige Effekte untermalen die Schlacht und sorgen für die atemberaubende Akustik. Die klaren Dialoge finden sich in den vollen Raum ein.
Extras
Die Featuretten erlauben dem Zuschauer über zwanzig Minuten lang Einblicke in die verschiedenen Stationen der Produktion. Visuelle Effekte werden ausführlich erläutert. Die Audiokommentare liefern spannende Informationen, während die zusätzlichen Szenen noch den einen oder anderen Gag beinhalten.
Fazit
Mit den „Guardians of the Galaxy“ läutet Marvel eine neue Superhelden-Ära ein. Einzigartige Charaktere sorgen mitten im Weltall für ein regelrechtes Gag-Feuerwerk. Dieses knallig-bunte Actionspektakel darf man einfach nicht verpassen.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Guardians of the Galaxy (Disney,)
Guardians of the Galaxy (Disney,)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen