Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Gone Girl – Das perfekte Opfer (20th Century Fox)
Gone Girl – Das perfekte Opfer
Nick Dunne (Ben Affleck) und seine Ehefrau Amy (Rosamund Pike) scheinen ein Traumpaar zu sein. Doch verborgen vor den Nachbarn spielt sich eine Katastrophe ab. Als Amy an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet, deutet alles auf ein Verbrechen hin. Schnell gerät Nick unter Tatverdacht. Während die Presse Nick bereits als Mörder seiner Frau feiert, beteuert dieser fortwährend seine Unschuld. David Fincher („The Social Network”) inszeniert den weltweit 3 Millionen Mal verkauften Bestseller „Gone Girl“ von Gillian Flynn als gesellschaftskritischen Thriller. Die psychologische Dynamik einer Ehe wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, wobei der Zuschauer zunächst in Sicherheit gewogen wird. Doch dann spitzen sich die Probleme zu und der Zuschauer beginnt das Geschehen zu hinterfragen. Der Wechsel zwischen den Zeitebenen erschwert teils den Verlauf der Geschichte.
Doch die starke Präsenz von Rosamunde Pike („James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag“), die als zwielichtige Amy brilliert, zieht den Zuschauer in ihren Bann. Leider kann Ben Affleck („Argo“) als mutmaßlicher Mörder nur im Schatten seiner Kollegin in wenigen Szenen überzeugen.Bild und Ton
Die kontrastreichen Bilder werden in satten Farben sowie sanften Sepiatönen wiedergegeben. Nur in sehr dunklen Szenen ist die Sicht auf das Geschehen geschmälert. Die Bildstärke bleibt konstant. Der Außenraum wird von natürlichen Hintergründen aufgefangen. Im Innenbereich dominieren die klaren Dialoge.
Fazit
Packender Thriller, der sich der Frage widmet, ob man den Medien wirklich immer Glauben schenken darf.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Gone Girl – Das perfekte Opfer (20th Century Fox)
Gone Girl – Das perfekte Opfer (20th Century Fox)
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen