Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie: Profi- / Musiker-Equipment
Ausstattungsliste: Neumann KMS 105 D
Technische Daten | |
Typ | Digitales Bühnenmikrofon |
Akustische Arbeitsweise | Druckgradientenempfänger |
Richtcharakteristik | Superniere |
Übertragungsbereich | 60 Hz ... 20 kHz |
Feldübertragungsfaktor bei 1 kHz an 1 kOhm | 47 dBFS |
Ersatzgeräuschpegel, CCIR | 27 dB |
Ersatzgeräuschpegel, A-bewertet | 16 dB-A |
Grenzschalldruckpegel bei 0 dBFS (rel. 94 dB SPL) | 141 dB SPL |
Grenzschalldruckpegel mit 18 dB Vordämpfung (RCS) (bezogen auf 94 dB SPL) | 159 dB SPL |
Geräuschpegelabstand, CCIR (rel. 94 dB SPL) | 67 dB |
Geräuschpegelabstand, A-bewertet (rel. 94 dB SPL) | 78 dB |
Erforderlicher Steckverbinder | XLR 3 F |
Gewicht | ca. 300 g |
Durchmesser | 48 mm |
Länge | 180 mm |
A/D-Wandlung | Patentiertes Neumann-Verfahren, 28 Bit interne Wortbreite |
Digitale Signalverarbeitung | Fixed-point,variable interne Wortbreite von 28 bis 60 Bit |
Sampling-Raten | 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz |
Ausgangsdatenformat | 24 bits as per AES/EBU (AES 3) |
Latenzzeit: 44,1/48 kHz | 41 samples |
Latenzzeit: 88,2/96 kHz | 49 samples |
Latenzzeit: 176,4/192 kHz | 99 samples |
Synchronisation: Freilaufend (asynchroner Betrieb), Frequenzgrundgenauigkeit | ± 25 ppm |
Synchronisation: Synchroner Betrieb, Ziehbereich | min. ± 100 ppm |
Arbeitsspannungsbereich | +7 V to +10,5 V |
Stromverbrauch | max. 150 mA (DDP) |