Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Naim
Uniti-Player von Naim ab sofort fit für Musikplayer-Software Roon
Die All-in-one-Player der neuen Uniti-Serie von Naim sind ab sofort mit der Musikplayer-Software Roon kompatibel.
Roon Ready ergänzt die Liste der Uniti-Features, zu denen auch Spotify Connect und die Integration von TIDAL gehören. Ein entsprechendes Firmware-Update, das die Uniti-Player zu Ausgabegeräten für Roon macht, hat Naim bereits zur Verfügung gestellt.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVerknüpfung mit Metadaten
Roon ist eine Musikplayer- und Server-Software für Computer, Tablets, Smartphones und NAS-Geräte, die alle in einem im Netzwerk verfügbaren Musikdateien sowie das Online-Angebot von TIDAL zusammenfasst und mit einer Fülle an Metadaten verknüpft: Interpreteninfos, Diskografien, Tourdaten, Liedtexte, Empfehlungen und vieles mehr wird in einer Oberfläche präsentiert.
Besitzer von Roon-Ready-Playern können direkt aus der Roon-App heraus Titel auswählen, Playlisten erstellen und die Lautstärke regeln. Die Datenübertragung über Roon erfolgt stets bitgenau, um höchste Klangqualität zu gewährleisten.
Roon kostet zurzeit 119 US-Dollar pro Jahr oder 499 US-Dollar für ein Lifetime-Abonnement. Das Unternehmen bietet ein 14-tägiges Probe-Abo an