Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Archos
Smartphone-Trio mit randlosen Displays: Archos-Geräte mit 5,5, 5,7 und 6 Zoll
Archos bringt drei neue Smartphones im 18:9-Format ab 99 Euro mit 5,5, 5,7 und 6 Zoll großen, randlosen Displays auf den Markt.
Bei dem Formfaktor eines 5-Zoll-Gehäuses bietet das Core 55S ein 5,5 Zoll großes Display. Für Leistung sorgt ein Quad-Core-Prozessor in Kombination mit einem Gigabyte RAM. Der mit 16 GB bemessene interne Speicher ist bei Bedarf per microSD-Karte erweiterbar. Fotos und Selfies schießen eine 8-MP- und eine 2-MP-Kamera, mit 2.300 mAh Akkuleistung kommt das Core 55S durch den Tag, verspricht der Hersteller.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHauptkamera mit 8 Megapixeln
In den Gehäuseabmessungen eines 5,2-Zoll-Smartphones sitzt beim Core 57S ein 5,7-Zoll-Display. Auch hier werkelt ein Quad-Core-Prozessor mit einem GB RAM. Der interne, zusätzlich per microSD-Karte erweiterbare Speicher umfasst 16 GB. Das Core 57S ist mit einer 8 MP auflösenden Hauptkamera sowie einer 2-MP-Frontkamera ausgestattet. Der Akku liefert 2.500 mAh.
Beim Core 60S wurde ein 6 Zoll großes Display in einen 5,5-Zoll-Formfaktor integriert. Der vollständig schwarz laminierte Screen bietet mit IPS-Technologie breite Betrachtungswinkel. Den Antrieb übernimmt eine Quad-Core-CPU, das Smartphone verfügt über 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher (per microSD-Karte erweiterbar). Ein Fingerabdruck-Sensor sorgt für individuelle Sicherheit. An der Rückseite sind eine 13-MP- und eine 2-MP-Kamera verbaut, frontseitig knipst eine 5-MP-Cam. Für ausdauernden Betrieb sorgt ein 3.000 mAh starker Akku.
Im Frühjahr kommen die neuen Cores auf den Markt: Das Archos Core 55S kostet 99 Euro, das Core 57S 129 Euro und das Core 60S 149 Euro.