Advertorial: Marke:
PAYBACK American Express Kreditkarte: Der ideale Begleiter bei jedem Shoppingtrip
Advertorial: Egal ob es sich um den neuen UHD-Fernseher, das High-End-Soundsystem oder die Profi-Hifi-Anlage handelt – das ideale Zahlungsmittel für diese meist kostspieligen Einkäufe ist oft die Kreditkarte.
Schließlich laufen nur die Wenigsten mit Tausenden Euros durch die Fußgängerzone. Der optimale Begleiter für diesen Fall ist die PAYBACK American Express Kreditkarte, die eine ganze Reihe von Vorteilen bietet. Wer sie beim Shoppingtrip dabei hat, zahlt keine Jahres- oder Abschlussgebühr und wird für das Einkaufen sogar noch belohnt. Überall wo mit Amex bezahlt werden kann, kann man nun auch fleißig PAYBACK-Punkte sammeln (Tankstellen ausgenommen). Ganz nach dem Motto: „Karte kostet nix und du erhältst sogar was zurück“. Pro umgesetzte zwei Euro mit der Karte erhält man einen Punkt gutgeschrieben, der unbeschränkte Gültigkeit hat. Die Punkte können Technikfans dann zum Beispiel gegen die neuesten Technik-Must-haves eintauschen.Doch nicht nur beim Shopping in der City sollte man an der Kasse stets seine PAYBACK American Express Karte zücken, sondern auch, wenn man in den Weiten des WWW auf der Suche nach den neuesten Unterhaltungselektronik-Gadgets ist. Ein Großteil der Onlineshops im Hifi-Bereich akzeptiert Amex als Zahlungsmittel, wodurch auch hier ordentlich gepunktet werden kann – gerade bei hochpreisigen Hifi-Produkten macht das Sinn. Doch nicht jeder möchte online mit der Kreditkarte bezahlen. Auch in diesem Fall bietet die Amex eine Lösung: Wer die Karte bei PayPal als Zahlungsmittel hinterlegt, muss seine sensiblen Daten nicht an den Onlineshop weitergeben.
Nach wie vor sind die Vereinigten Staaten einer der größten Anbieter von Unterhaltungselektronik. Aus diesem Grund stöbert der Hifi-Fan auch gerne in amerikanischen Webshops. Wer sich die neuesten UE-Schätze aus den USA oder einem anderen Land zuschicken lassen möchte, ist mit der PAYBACK American Express Kreditkarte ebenfalls gut beraten.
Die Auslandsgebühr beträgt zwei Prozent, wobei es durch die Punkte effektiv nur noch 1,5 Prozent sind, womit die Karte wesentlich günstiger als Konkurrenzprodukte ist.Möchte der Hifi-Fan den Kauf seiner neuen Schätze im Ausland lieber persönlich tätigen, sollte er die Karte auch dabei stets in seinem Portemonnaie parat haben, denn sie hat keinen fixen Kreditrahmen. Gerade bei Reisen ist dies sinnvoll, da hier oftmals der Kreditrahmen anderer Anbieter gesprengt wird – schließlich will man sich im Urlaub auch mal etwas gönnen und das ein oder andere Schätzchen ergattern. Außerdem sichert die Karte Unfälle ab. So muss in den USA zum Beispiel eine Kreditkarte bei Operationen im Krankenhaus hinterlegt werden, die dann mit den entsprechenden Kosten belastet werden kann. Und selbst wenn man seine Karte auf der Reise verliert, fällt der Shoppingtrip nicht direkt ins Wasser. Immerhin bietet der umfassende Amex-Service die Bereitstellung einer Notfallkarte in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Im Fall der Fälle wird darüberhinaus Kontakt zu Anwälten und Ärzten hergestellt oder verlorene Reisedokumente werden wiederbeschafft. Da auch das „Miles & More“-Programm für Hifi-Fans einige Überraschungen bietet, können die PAYBACK-Punkte eins zu eins in entsprechende Flugmeilen umgetauscht werden. So kann man sich nach Lust und Laune auch in diesem Prämienshop am Angebot an Unterhaltungselektronik erfreuen. Da macht Shopping doch gleich doppelt Spaß. Mehr Infos zur PAYBACK American Express Karte gibt es hier.