Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Neues Aktivlautsprecherset nuBox A-125 von Nubert - Für Flat-TV, Smartphone oder PC
Mit dem Lautsprecherset nuBox A-125 stellt Nubert bereits das zweite Aktivsystem der nuBox-Serie vor.
Wie bereits die im Juli erschienene Soundbar nuBox AS-225 haben Nuberts Ingenieure auch das Aktivpaar nuBox A-125 vor allem für den Einsatz am heimischen Fernseher konzipiert. Dank vielfältiger Anschlussmöglichkeiten soll das Duo aber auch als kompakte Stereoanlage oder als Multimedialautsprecher für Spielkonsolen oder Computer eine gute Figur machen. Über den integrierten Bluetooth-Empfänger mit AptX-Unterstützung nehmen Smartphones, Tablets und Laptops drahtlos Verbindung auf.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVoll digitale Signalverarbeitung
Wie die Soundbar nuBox AS-225 trumpft auch das Aktivpaar nuBox A-125 mit dem digitalen Verstärkerprinzip auf, für das Nubert Aktivboxen berühmt sind. Der große Vorteil: voll digitale Signalverarbeitung bis in die Endstufe. Anders als die meisten Lautsprechermodelle in Nuberts Angebot ist das nuBox-System A-125 ausschließlich für den Einsatz als Stereopaar ausgelegt und entsprechend nur im Zweier-Set erhältlich. Die Verbindung zwischen der rechten Steuereinheit und dem linken Lautsprecher erfolgt über ein mitgeliefertes Pairing-Kabel von drei Metern Länge (fünf und sieben Meter optional). Zuspieler nehmen wahlweise per HDMI (ideal für Fernseher), am optischen oder elektrischen Digitaleingang (empfohlen für Computer oder Spielkonsolen) oder einfach an den Stereo-Cinchbuchsen (analoge Zuspieler) Kontakt auf. Via Bluetooth funktioniert die Klangübertragung auch kabellos.
Besonders für den Einsatz am Fernseher verfügt die nuBox A-125 über die „Hörizonterweiterung“. Dieser Klangalgorithmus steigert die Sprachverständlichkeit, erweitert die akustische Bühne und schafft auf diese Weise ein überzeugenderes Mittendrin-Gefühl bei Sportübertragungen oder Kinofilmen, heißt es. Im Betriebsmodus Music gibt das Lautsprecherpaar dagegen wahlweise unverfälschten Zweikanalton aus. Mit dem Namen „Soundpaar“ möchte Nubert den Einsatz dieses Aktivboxen-Sets als Alternative zu einer Soundbar begrifflich machen. Dank des Digitalverstärkers mit insgesamt 160 Watt Musikleistung in vier Kanälen verwandelt das Set aus zwei nuBox A-125 die Wohnstube in einen Konzertsaal. Für noch mehr Durchsetzungsvermögen im Tieftonbereich lässt sich optional ein externer Subwoofer anbinden.
Magnetisch haftende Frontabdeckungen
nuBox A-125-Sets sind ab sofort im Nubert Direktvertrieb für 385 Euro in der Farbausführung Graphit erhältlich. Während die Schallwände seidenmatt lackiert sind, weisen die übrigen Gehäuseseiten eine Folienbeschichtung auf. Die magnetisch haftenden, abnehmbaren Frontabdeckungen sind mit grau meliertem Akustikstoff bespannt.