Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Neue Nubert Soundbar mit Preisvorteil für Vorbesteller
Mit dem TV-Soundsystem nuPro AS-3500 will Nubert den Sound von Fernseh- und Filmton verbessern und dank Sprachfokus für klare Dialogverständlichkeit sorgen. Vorbesteller erhalten die Klanglösung außerdem noch bis Ende Dezember zu einem Sonderpreis.
Mit dem Aktiven Stereoboard nuPro AS-3500 stellt Nubert den neuesten Vertreter der erfolgreichen nuPro-Baureihe vor. Das nuPro AS-3500 wurde als einteiliges Heimkino-Lautsprechersystem konzipiert, welches die bei aktuellen TV-Modellen werksseitig oft enttäuschende Tonausgabe von Filmen, Fernsehsendungen oder Konsolenspielen drastisch aufwertet. Dank seiner ausgeklügelten Drei-Weg-Technik, seiner Hochleistungstreiber und seiner digitalen Verstärkertechnik soll ein AS-3500 auch anspruchsvolle Musikfans begeistern.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAm wohlsten fühlt sich die Soundbar direkt unter dem Fernseher. Mit der flachen Bauform, den gerundeten Gehäusekanten, der hochwertigen Schleiflackierung in Schwarz oder Weiß sowie der abnehmbaren Stoffblende fügt sie sich harmonisch in die Wohnumgebung ein. Die Statusanzeige in Form mehrfarbiger Leuchtdioden, welche etwa über den Lautstärkepegel oder den gewählten Eingang informiert, ist auch durch die Abdeckung noch klar abzulesen.
Als echtes Drei-Wege-System setzt das nuPro AS-3500 jeweils zwei Hochtontreiber, zwei Mitteltöner und zwei Subwoofer ein, um seinen weiten Frequenzgang (36 bis 22.000 Hertz) vorbildlich neutral und detailliert abbilden zu können. Die beiden Langhub-Tieftöner sind auf der Geräteunterseite eingelassen; der Mindestabstand zum Untergrund wird durch vier verstellbare Spikes garantiert. Angetrieben wird das Soundboard durch einen Digitalverstärker mit 240 Watt Nennleistung.
Anschluss findet das nuPro AS-3500 über den rückseitigen HDMI-Eingang. Dank (e)ARC- und CEC-Unterstützung empfängt das Stereoboard neben Ton- auch Steuersignale vom Fernseher, sodass die häufigsten Bedienvorgänge direkt über dessen Fernbedienung vorgenommen werden können. Detailliertere Einstellungen, darunter die Bass- und Höhenregelung, lassen sich wahlweise über den mitgelieferten Signalgeber oder über den Drehknopf auf der Vorderseite erreichen.
Als erstes Soundboard von Nubert kann das nuPro AS-3500 codierte Surround-Tonspuren in den Formaten Dolby Digital (AC3) oder DTS Digital Surround nativ verarbeiten und für die Stereoausgabe aufbereiten. Neben der erwähnten Tonregelung weist das Gerät auch zwei clevere Akustikprogramme für verschiedene Einsatzzwecke auf. Die zweistufige „Hörizonterweiterung“ dehnt das Bühnenpanorama weit über die physischen Gehäusegrenzen hinaus aus. Neu ist der „Voice+“ genannte Sprachfokus, der die Stimmwiedergabe bei Nachrichtensendungen, Dokumentationen, aber auch Kino- und Fernsehfilmen bei niedrigen Pegeln intensiviert und damit einen häufig an Nubert herangetragenen Kundenwunsch umsetzt.
Neben dem HDMI-Eingang stehen ein analoger und zwei digitale Anschlüsse für zusätzliche Zuspieler wie HiFi- und AV-Geräte oder Spielekonsolen zur Verfügung. Smartphones, Tablets und Laptops nehmen dazu drahtlos via Bluetooth Kontakt auf. Support für aptX HD, AAC sowie aptX Low Latency garantieren verzögerungsfreie Signalübertragung und hohe Klangqualität.
Das nuPro AS-3500 wird voraussichtlich ab Februar 2021 im Nubert Direktvertrieb in Schwarz oder Weiß zum Preis von 965 Euro erhältlich sein. Wer das TV-Soundsystem bis zum 31.12.2020 vorbestellt, erhält es zum rabattierten Preis von 895 Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.nubert.de