Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: InFocus
InFocus mit neuer Projektorserie IN2120x - 3D-Unterstützung, AirPlay und Miracast
InFocus erweitert sein Portfolio mit einer neuen netzwerkfähigen Projektorfamilie: Die IN2120x-Serie vereint 3D-fähige Bildqualität mit hoher Helligkeit und starken Kontrasten, verspricht der Hersteller.
Die drei Modelle IN2124x, IN2126x und IN2128HDx liefern eine maximale Helligkeit von bis zu 4.200 Lumen, ein Sechs-Segment-Farbrad, BrilliantColor DLP-Imaging und ein Kontrastdarstellung von bis zu 15.000:1. Die Serie ist mit integriertem 10-W-Lautsprecher ausgerüstet.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKabellose Wiedergabe
Dank des optionalen LightCast-Keys ermöglichen die Projektoren die kabellose Wiedergabe der Bildschirminhalte von jedem beliebigen Endgerät unter Android, Windows, Chrome OS und Apple iOS/OSX. InFocus ist derzeit nach eigenen Angaben der einzige Anbieter, der kabelloses Präsentieren für sowohl AirPlay als auch Miracast und Chrome mit einer einheitlichen Lösung unterstützt. Daneben verfügt LightCast über einen integrierten Web-Browser und eine Whiteboard-App. Mit dem integrierten 4-GB-Speicher kann der Nutzer zudem auch schon im Vorfeld der Präsentation verschiedene Dokumente, Filme oder Fotos auf den Projektor übertragen und dann ganz ohne PC direkt vom integrierten Speicher aus
Die drei Modelle sind 3D-ready und können über eine HDMI-Schnittstelle eine ganze Bandbreite unterschiedlicher (3D)-Signalquellen wie etwa PCs, Blu-rays oder DVDs verarbeiten. Mit dem integrierten Datei-Betrachter lassen sich Text-, Audio-, Foto- und Videodateien verschiedenster Formate darstellen. Darüber hinaus verfügen die Projektoren über zwei Video-Eingänge (Composite Video & S-Video), zwei VGA-Eingänge sowie über eine serielle (RS232) und eine Netzwerk (RJ45)-Schnittstelle.
Modelle und Preise
Die InFocus-Projektoren sind ab sofort im Handel verfügbar. Der IN2124x kostet 824 Euro, für den IN2126x werden 868 Euro, für den IN2128HDx 962 Euro fällig.