Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Ein Monat DVB-T2 HD: Mehr als 2,2 Millionen Haushalte empfangen HDTV per Antenne
Seit gut einem Monat ist das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD aufgeschaltet. Sendenetzbetreiber Media Broadcast hat eine erste zufriedene Bilanz gezogen.
Bis jetzt wurden 1,7 Millionen freenet TV-fähige Empfangsgeräte verkauft. Darüber hinaus nutzen 500.000 bis 600.000 Kunden DVB-T2 HD aktuell ohne freenet TV, was eine insgesamte Reichweite des DVB-T2 HD-Standards von mehr 2,2 Millionen Haushalten bedeutet.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen400.000 Wechsel-Haushalte
Während 18 Prozent der bisherigen Nutzer der Antenne den Rücken gekehrt haben, haben mehr als 400.000 Haushalte von anderen TV-Empfangswegen auf DVB-T2 HD und freenet TV gewechselt, heißt es. 9 Prozent haben noch nichts unternommen, planen aber, in den nächsten Wochen noch auf den neuen Standard umzusteigen. Ziel des Plattformbetreibers ist es daher, die insgesamt rund 1,4 Millionen Haushalte, die sich bisher noch nicht entschieden haben oder die in den nächsten Monaten noch von den weiteren DVB-T Abschaltungen betroffen sein werden, von freenet TV und DVB-T2 HD zu überzeugen.
In einer der größten Umschaltaktionen der deutschen Fernsehgeschichte hatten in der Nacht auf den 29. März 2017 mehr als 400 Techniker von Media Broadcast und der ARD-Rundfunkanstalten für einen reibungslosen Übergang gesorgt. An 69 Standorten wurden insgesamt 327 Sender auf die DVB-T2-HD- und freenet-TV-Signale umgestellt. DVB-T2 HD ermöglicht in Deutschland erstmals den Empfang hochauflösender Programme per Antenne.