Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: JVC
DAB+, Bluetooth und Spotify-Direktzugriff: Neuer Doppel-DIN Multimedia-Receiver von JVC
Mit dem KW-V235DBT bietet JVC ab sofort einen neuen Doppel-DIN Multimedia-Receiver mit DAB+ Empfang, Bluetooth zum Telefonieren und Audiostreaming sowie Spotify-Direktzugriff an.
Die Bedienung erfolgt über das hochauflösende 15,7 cm große WVGA-Touch-Panel sowie die seitlich angeordneten Bedientasten. Wichtige Ausstattungsmerkmale des KW-V235DBT sind der DAB+ Tuner und das Bluetooth-Modul, mit dem sich automatisch per „Auto Pairing” eine drahtlose Verbindung zwischen Receiver und Smartphone (iPhone & Android) herstellen lässt.
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBluetooth und USB
Ein interessantes Feature ist die Ausstattung mit einer speziellen Spotify Control Bedienoberfläche zur Steuerung der Spotify-App auf einem verbundenen Smartphone. Spotify kann dabei als eigenständige Quelle im Menü des Moniceivers ausgewählt werden und die Verbindung kann je nach Betriebssystem des Smartphones per Bluetooth oder USB erfolgen.
Um das Smartphone in eine umfangreiche Fernbedienung für den Moniceiver zu verwandeln, gibt es die neue JVC Remote Control App. Mit der neuen App für Android und iOS kann der KW-V235DBT via Bluetooth mit dem Smartphone bedient werden und erlaubt neben der Quellenauswahl auch das Umschalten von Sendern und das Anpassen der Lautstärke. Um die musikalische Unterhaltung noch vielseitiger zu gestalten, kann der Moniceiver zum Audiostreaming mit fünf Smartphones gleichzeitig gekoppelt werden.
Automatische Umschaltung zwischen FM und Digitalradio
Die Funktion „Seamless Blending“ sorgt dafür, dass die automatische Umschaltung zwischen FM und Digitalradio ohne Zeitversatz erfolgt. Für die optimale Wiedergabequalität sorgen der 4 x 50 Watt MOS-FET-Leistungsverstärker, Klangoptimierungen wie die K2-Technologie, aktive Hoch- und Tiefpassfilter sowie ein grafischer 13-Band-Equalizer mit acht Presets. Gleichzeitig sollen die neue übersichtliche Bedienoberfläche des Displays sowie der einstellbare Blickwinkel zur Sicherheit im Auto beitragen.
JVC verkauft den KW-V235DBT für 379 Euro.