Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Bis zum 19. September: Funkadapter als Nubert-Zugabe bei Subwoofer-Kauf
Nubert legt noch bis zum 19. September beim Kauf eines Tieftöners der nuSub-Serie den Funkadapter nuConnect trX ohne Aufpreis bei.
Der Funkstandard Nubert X-Connect steht für eine unterbrechungsfreie Konnektivität auf höchstem Niveau, verspricht der Hersteller. Die Verbindung ist auf geringe Latenz (25,7 ms) ausgelegt, damit es zu keiner Verzögerung kommt. Für reibungslosen Alltagsbetrieb kommen Funkfrequenzen außerhalb der häufig überlasteten Bänder des 2,4 GHz und 5,0 GHz WLAN-Bereiches zum Einsatz. Zudem können die Subwoofer zwischen drei Bändern automatisch wechseln, damit kein Signalabriss das Filmvergnügen stört.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUm eine Signalqualität auf mindestens dem Niveau eines Kabels zu erreichen, findet die Übertragung mit 192 kHz und 24 Bit Auflösung statt und entspricht damit High Resolution Audio in Studioqualität. Die Reichweite liegt bei maximal 16 Metern.
Die nuSub-Modelle XW-700, XW-900 und XW-1200 sind die klassischen Subwoofer im Hochformat.
Damit die drahtlose Verbindung auch außerhalb des Nubert-Universums funktioniert, haben die schwäbischen Entwickler einen Adapter konzipiert, der als Sender oder Empfänger zum Einsatz kommen kann. Der nuConnect trX (für transceiver X-Connect) lässt sich an den Subwooferausgang des Verstärkers oder AVRs anschließen und schon verbindet er sich mit dem nuSub-Modell.