TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Teufel
Alternative zu Soundbars und Sounddecks: 2.1-Set Ultima 20 Complete von Teufel für 700 Euro
Mit dem 2.1-Set Ultima 20 Complete bringt Teufel eine Alternative zu kompakten Soundbars und -decks auf den Markt. Mit seinen klassischen Stereo-Regallautsprechern bietet es neben gutem TV-Klang auch eine hervorragende Musikwiedergabe, heißt es in der Ankündigung.
Lautsprecher Teufel kombiniert in diesem Set die bewährten Hi-Fi-Boxen Ultima 20 Mk2 mit dem neuen 2.1-Verstärker CoreStation Compact. Zusammen mit dem kabellosen Subwoofer ergibt sich ein sofort spielbereites Team.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMinimale Stellfläche
Die Stellfläche des 2.1-Stereo-Receivers CoreStation Compact ist gerade mal so groß wie ein DIN-A5-Blatt. Damit ist er einer der kleinsten und unauffälligsten Vertreter seiner Art. Das kompakte Gehäuse bietet genug Platz für 2 x 40 Watt Ausgangsleistung, angefeuert von einem sehr effizient und rauscharm arbeitenden Class-D-Verstärker. Die Steuerung erfolgt wahlweise über die mitgelieferte Bluetooth-Fernbedienung Puck Control oder via HDMI-CEC direkt mit der TV-Fernbedienung.
Ein Sichtkontakt zum Receiver ist nicht nötig, wodurch sich die CoreStation Compact verstecken lässt, dank mitgeliefertem Vesa-Montageset sogar an der Rückseite des Fernsehers. Obendrein arbeitet die CoreStation Compact komplett lüfter- und somit auch geräuschlos.
Ein Stromkabel genügt
Die Ultima 20 Mk2 arbeitet mit 25-mm-Kalotte und 165-mm-Tiefmitteltöner im 2-Wege-Bassreflex-Aufbau. Der Subwoofer verbindet sich drahtlos mit der CoreStation Compact. Zum Anschluss reicht ein Stromkabel, der Downfire-Subwoofer findet flexibel überall im Raum seinen Platz. Die CoreStation Compact bietet einen HDMI-Eingang und einen analogen Stereo-Cinch-Eingang. Weitere HDMI-Geräte wie Blu-ray-Player, Netzwerkspieler oder Gaming-Konsole werden am TV-Gerät angeschlossen. Der Ton dieser Zuspieler gelangt über HDMI-ARC zur CoreStation Compact, die TV-Fernbedienung regelt die Lautstärke.
Das Ultima 20 Complete 2.1-Set von Teufel ist ab sofort zum Preis von 699,99 Euro erhältlich. Wahlweise gibt es Subwoofer und Lautsprecher in Schwarz oder Weiß. Für den Anschluss sind 15 Meter Lautsprecherkabel sowie ein 1,5 Meter langes HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten.