Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
ADAM Audio wird 20 - Auf 20 Exemplare limitierte Sonderedition der A7X-Lautsprecher
Vor 20 Jahren, im März 1999, wurde ADAM Audio in Berlin gegründet.
Bekannt wurde ADAM Audio in den 2000er-Jahren mit einer Technologie, die unter Audio-Experten schnell Furore machte. Dabei handelte es sich um einen Hochtöner, der auf dem Prinzip einer gefalteten Membran basiert. Die X- und S-ART-Hochtöner werden nach wie vor am Stammsitz in Berlin von Hand gefertigt. Der internationale Durchbruch gelang dem Hersteller 1999 mit dem aktiven Studiomonitor ADAM S3A, der bis heute in vielen renommierten Tonstudios anzutreffen ist. Mit dem A7 (2007) und dem A7X (2010) setzte sich der Erfolg fort. Zu den jüngsten Neuentwicklungen gehören die Flaggschiff-Modelle der S-Serie, die erstmalig mit einem digitalen Signalprozessor ausgestattet wurden und sich an besonders anspruchsvolle Profis richten.
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen2018 folgte die T-Serie, die auch Einsteigern mit knappem Budget ermöglicht, mit echten ADAMs zu arbeiten. Ebenfalls seit 2018 im Programm: der Kopfhörer SP-5 für das Monitoring unterwegs.
Aktionen zum Jubiläum
Zum Jubiläum hat ADAM Audio eine auf 20 Exemplare limitierte Sonderedition der legendären A7X in weißem Klavierlack gefertigt. Um die raren Lautsprecher zu ergattern, gibt es in 2019 verschiedene Möglichkeiten. Ein Paar wartet zum Beispiel auf den Sieger eines Instagram-Wettbewerbs. Ein anderes wird ADAM Audio auf Ebay versteigern – der Erlös geht an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“.