Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Advance Paris
Neue Kompaktanlage von Advance Paris: CD-Wiedergabe, DAB+, Bluetooth und AirPlay 2
Mit dem MyCast 7 erweitert der französische Traditionshersteller Advance Paris sein Portfolio an Premium-Kompaktanlagen.
Neben der obligatorischen CD-Wiedergabe und der Empfangsmöglichkeit von sowohl UKW als auch DAB+ bietet der MyCast 7 auch Zugriff auf moderne Streamingdienste, darunter Spotify und Deezer, aber auch auf die hochauflösenden Anbieter Tidal und Qobuz. Internetradio empfängt man mit dem MyCast 7 per TuneIn und iHeartradio ebenfalls, zusätzlich ist Bluetooth an Bord und AirPlay 2 wird unterstützt. Zudem werden auch Dateien, die auf einem PC bzw. Server oder NAS im Netzwerk gespeichert sind, wiedergegeben.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSteuerung per App
Die kompakte HiFi-Anlage kann auch per iOS- und Android-App gesteuert werden. Praktisch ist der integrierte HDMI-Eingang mit ARC (Audio Return Channel). Der kompatible Fernseher muss lediglich mit einem einzelnen HDMI-Kabel mit dem MyCast 7 verbunden werden und schon kann man den TV-Ton über die HiFi-Anlage wiedergeben. Klassische Stereo-Schnittstellen sind ebenso vorhanden. Insgesamt stehen drei Stereo Cinch-Eingänge zur Verfügung, einer davon kann als Phono-Input dienen. Außerdem gibt es zwei optische und einen koaxialen Digitaleingang. Die Lautsprecher-Terminals sind groß dimensioniert und nehmen größere Kabelquerschnitte problemlos entgegen.
Mittels „Sub Out“ kann der MyCast 7 im Tieftonbereich zudem von einem aktiven Subwoofer unterstützt werden. Mit 2 x 45 Watt an 6 Ohm präsentiert sich das kompakte HiFi-System leistungsstark. Das Gehäuse hat die Abmessungen 136 x 265 x 385 Millimeter (HxBxT). Die Front besteht aus Aluminium, auf der sich die typisch in Silber gehaltenen und teilweise weiß beleuchteten Bedienelemente der Komponente befinden. Zusätzlich zum USB-Slot gibt es vorne auch eine Anschlussmöglichkeit für einen Kopfhörer (6,35 mm).
Der Advance Paris MyCast 7 ist ab sofort für 699 Euro erhältlich.