News Kategorie: TV
Marke: Televes

Neue Kompakt-Kopfstellen von Televes - Komplett vorkonfiguriert

TV Neue Kompakt-Kopfstellen von Televes - Komplett vorkonfiguriert - News, Bild 1
24.05.2021 12:36 Uhr von Jochen Wieloch

Mit den Kompakt-Kopfstellen der neuen K20-Serie stellt Televes auf dem Online-Kongress ANGA COM DIGITAL 2021 (9. bis 10. Juni) eine neue Lösung für die Verteilung von Satellitenprogrammen in Hotels und Pensionen, Pflege- und Seniorenheimen sowie anderen Gemeinschaftsanlagen vor.

Durch die Unterstützung von DVB-S/S2 und der neuesten Version des DVB-S2X-Standards eignen sie sich für den Aufbau einer zukunftssicheren QAM-Grundversorgung. Insgesamt stehen drei komplett vorkonfigurierte und vorprogrammierte Varianten bereit, die sofort in Betrieb genommen werden können. Mit ihnen lassen sich 8, 12 oder 16 Transponder von DVB-S/S2/S2X (QPSK/8PSK) in DVB-C (QAM) umsetzen.

Grafische Web-Benutzeroberfläche

Die Kaskadierung von zwei Geräten ermöglicht es, die Anzahl auf 20, 24 oder 32 zu erhöhen. Über einen Setup-Assistenten und eine grafische Web-Benutzeroberfläche, auf die kabelgebunden oder drahtlos zugegriffen werden kann, lassen sich diese Systeme leicht konfigurieren, heißt es. Da die Gehäuse der Kopfstellen lediglich 273 mm x 203 mm x 57 mm (B x H x T) messen, ist für die Montage nur wenig Platz erforderlich. Zu den weiteren Merkmalen gehören eine zentrale Zuordnung der Programmplätze über LCN (Logical Channel Numbering), PID-Filterung und LEDs zur Anzeige des Überlaufzustands.

Die Kompakt-Kopfstellen können nach dem Plug-and-play-Prinzip installiert werden. Die kaskadierten Systeme, bei denen ein Gerät als Master dient, lassen sich ohne zusätzliche Software über den Setup-Assistenten und die Web-Benutzeroberfläche per Mausklick Schritt für Schritt individuell konfigurieren. Die Kanalnummern können über LCN geändert und unerwünschte Programme per PID-Filterung von den Transpondern entfernt bzw. gesperrt werden. LEDs an der Front zeigen den Überlaufzustand an.

Integrierter Multischalter

Über vier Sat-ZF-Eingänge und einen integrierten Multischalter werden die Signale der verschiedenen Polarisationsebenen von den Kopfstellen, die für den Empfang des Frequenzbereichs von 950 MHz bis 2.150 MHz ausgelegt sind, an die Übertragungskanäle weitergeleitet und in einem Frequenzbereich von 88 MHz bis 862 MHz in die Gemeinschaftsanlagen eingespeist. Über einen RF-Eingang lässt sich zudem eine separate QAM-Quelle zur Verfügung stellen, beispielsweise ein Infokanal. Für den Anschluss eines Computers ist ein RJ45-Port vorhanden, der 10/100/1000 Mbit/s unterstützt. Und über eine USB-Schnittstelle kann ein optional erhältliches WLAN-Funkmodul angeschlossen werden. Ein externes Netzteil für die Spannungsversorgung ist im Lieferumfang enthalten.

Preise hat Televes noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
486_23403_2
Topthema: Der größte QD-Mini-LED-TV
Der_groesste_QD-Mini-LED-TV_1727440952.jpg
TCL 115X955 MAX

Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.28 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 9.25 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 24.05.2021, 12:36 Uhr