Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Blaupunkt
Ghettoblaster von Blaupunkt mit Bluetooth und Akku an Bord
Blaupunkt bietet mit dem BT 1000 einen neuen Ghettoblaster im Streetstyle mit 50-Watt-Stereosound an.
Angelehnt an die Ghettoblaster der 80er kommt das portable Zwei-Wege-Soundsystem heute mit Bluetooth-Anbindung im urbanen Design. Der klassische Tragegriff darf auch beim Blaupunkt-Ghettoblaster nicht fehlen.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen3,5-mm-Klinke vorhanden
Das Gerät spielt Lieblingssongs und Playlists per Bluetooth-Streaming vom Smartphone oder Tablet ab, bietet einen USB-Port zum Anschluss von USB-Sticks oder entsprechenden MP3-Playern und lässt sich auch über die 3,5-mm-Klinke mit anderen Audio-Geräten verbinden.
Für Optimierung je nach Musikgeschmack sorgen die fünf Modi Flat, Pop, Classic, Jazz und Rock, die sich über eine LCD-Anzeige und die aufgeräumte Tastenanordnung intuitiv einstellen lassen. Wenn das matt-schwarze Stereo-Soundsystem nicht Inhouse am Netzbetrieb für Klang sorgt, ermöglicht der integrierte Akku rund zehn Stunden kabellose Musikwiedergabe und fungiert als Powerbank, sobald ein Smartphone oder Tablet über den USB-Port angeschlossen wird.
Der Blaupunkt Ghettoblaster BT 1000 misst 49 x 21 x 22,5 cm bei einem Gewicht von 5 Kilo und ist ab sofort für 169 Euro zu haben.