Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Telekom
„Beckenbauer – Der letzte Kaiser“ ab sofort als Dreiteiler exklusiv bei MagentaTV
MagentaTV zeigt ab dem 31. Oktober die dreiteilige Serie „Beckenbauer – Der letzte Kaiser“.
Teil 1 ist ab Donnerstag, den 31. Oktober 2024, zunächst exklusiv bei MagentaTV verfügbar. Am 7. und 14. November folgen Teil 2 und 3 – ebenfalls bei MagentaTV. Im Januar 2025 ist „Beckenbauer – Der letzte Kaiser“ auf Arte und im ZDF als Director’s Cut zu sehen.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Dokumentation erzählt in drei Folgen von einem Leben, das so überbordend war, als wäre es mehr als eines gewesen. Torsten Körner, der schon vor 20 Jahren gemeinsam mit Franz Beckenbauer die hochgelobte Biografie „Der freie Mann“ schrieb, hat eine historisch scharf gestellte, mitunter nostalgische Lebensreise entworfen, die das private Leben Beckenbauers mit dem öffentlichen verbindet, das Reale mit dem Imaginären.
Vom Münchner „Glasscherbenviertel“ Giesing in die Herzen der Deutschen und immer weiter nach oben bis nach New York, von der WM 1966 zur globalen Figur und als „Kaiser“ und „Lichtgestalt“ zum bekanntesten Deutschen der Welt: Wie selten zuvor macht „Beckenbauer – Der letzte Kaiser“ deutlich, worin die Modernität des Spielers und die des „Popstars“ Beckenbauer bestand. Sie erzählt von einem, um den sich Werbung, Politik und Wirtschaft rissen und der zum Kosmopoliten und Glücksbringer der Nation wurde.
Und sie erzählt, wie er im grandiosen Bayern-Ensemble der 1960er- und 1970er-Jahre nicht nur der Libero war, sondern auch der Teamspieler. Dank der Generation Beckenbauer avancierte der FC Bayern München zu einem der glanzvollsten Clubs der Welt. Der Fußball wurde gesellschaftsfähig – eine Entwicklung, an der Beckenbauer und sein Manager Robert Schwan maßgeblichen Anteil hatten.
Nicht zuletzt ist „Beckenbauer – Der letzte Kaiser“ auch eine Zeitreise durch die Geschichte der Republik, die den Deutschen in die Seele schaut, vom Geburtsjahr Beckenbauers 1945 über die goldenen Jahre des FC Bayern und die Weltmeisterschaften 1974 und 1990 bis zum „Sommermärchen“ 2006 und seinen Nachwehen.