Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Denon
59 Denon- und Marantz-Produkte sind kompatibel mit Roon - Abo-basiertes Musik-Management-System
59 Geräte von Denon und Marantz haben die Roon Tested-Zertifizierung erhalten.
Musikliebhaber haben so die Möglichkeit, ihre Lieblingstitel vom Roon-Server oder von Roon-Core-Geräten nahtlos auf 59 Denon- und Marantz-Produkte zu streamen.
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRoon fügt den üblichen Musikbibliotheken einen Mehrwert zu. In Form von Credits, Genres, Musiktexten, Konzert-/Tourneedaten, Meisterwerken, Portraits und mehr erhält man zusätzliche Informationen zu seinen Lieblingskünstlern und entsprechenden Musiktiteln. Durch die Kombination von Roon Tested Denon- und Marantz-Geräten mit lokalen, digitalen Musikdateien und hochauflösenden Streaming-Diensten wie TIDAL und Qobuz erhalten Hörer ein plattformübergreifendes und vernetztes Musik-Ökosystem mit Serveranwendungen für Roon Nucleus, Mac, Windows und Linux. Die Steuerung erfolgt über Apps für Mac, Windows, iOS und Android mit vernetzter Audioausgabe an jedes Roon Ready-, Roon Tested-, AirPlay-, Chromecast-, Mac-, Windows-, iOS- oder Android-Gerät im Netzwerk.
Integration von TIDAL- und Qobuz-Streaming
Ein weiterer Vorteil der Roon-Schnittstelle ist der Ansatz zur Integration von TIDAL- und Qobuz-Streaming. Jetzt können Denon- und Marantz-Nutzer ihre persönlichen Content-Bibliotheken nahtlos mit ihren hochauflösenden Streaming-Favoriten zusammenführen, sodass Suchläufe und Wiedergabelisten Inhalte aus beiden Quellen enthalten.
Roon bietet ein kostenfreies 14-tägiges Testabonnement an, um den Service auszuprobieren.