Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: – TabletPCs
Gemischtes Doppel
Nach wie vor scheinen Tablets mit einer 10-Zoll Bildschirmdiagonalen gut im Rennen zu liegen, denn jeder Hersteller hat mindestens eines im Portfolio. Sie sind offenbar zum komfortablen Couch-Surfen ebenso geeignet, wie zum gelegentlichen mobilen Einsatz.
Wir haben daher vier Tablets aus der 10-Zoll-Klasse zum Test eingeladen, die Preise bewegen sich zwischen knapp 100 Euro bis hin zu stattlichen 600 Euro. Qualität und Ausstattung sind dann auch sehr breit gefächert, das Tablet von Google kommt gar mit Andock-Tastatur daher, während das Exponat vom LG als einziges mit integriertem LTE-Modul besonders mobile Zeitgenossen ansprechen will. Das HannsPad drückt den Preis knapp unter die 100-Euro-Schwelle, wir waren gespannt, wieviel Tablet zu diesem Preis noch zu haben ist.
Beim Medion Tablet wurde der Rotstift etwas moderater angesetzt, und LG kommt mit der Neuauflage eines alten Bekannten. Ein Tablet aus dem Hause Apple ist nicht dabei, dort liegt der aktuelle Fokus offenbar auf anderen Bereichen, schließlich hat man vor wenigen Monaten das erste iPad Pro auf dem Markt gebracht, das wir auf den vorangegangenen Seiten einem ausführlichen Test unterziehen. Doch nun sollen Sie erfahren, wie sich das gemischte Doppel mit 10 Zoll Display-Diagonale im Vergleichstest schlägt